• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Counterstrike 1.6 Auflösung wird nicht angenommen (nicht spielbar?)

scah

Newbie
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop mit einer geforce 750m folgendes Problem. Beim starten von CS 1.6 ist nur der obere Bildschirm des Spiels zu sehen. Ich kann also nach dem Start nicht auf Optionen, oder Spielen klicke, da es bei mir gar nicht angezeigt wird. (siehe Bild) Bild.jpg

Über die Starteinstellungen habe ich dann schon probiert die Einstellungen zu ändern. Breitbild, Normal und diverse auflösungen. Keine der Einstellungen hat funktioniert!

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich einen FullHD Bildschirm mit 1900+1080 habe.

Aber egal was ich ändere ich kann nicht spielen. Auch einen deinstallieren und neuinstallieren sowie den neusten Grakatreiber runterladen hat nichts gebracht...

Kennt jemand das Problem... ich bitte um Hilfe. ;(

Counterstrike 1.6 ist doch Augenkrebs pur von der Grafik her, besonders bei einem Full HD Monitor!
Kauf dir CS:GO, das ist grafisch viel viel besser, macht generell mehr Spaß!
Also wenn einem das nicht mal 10 Euro wert ist dann weiß ich auch nicht.

Ansonsten: Kann man die Auflösung mit der es starten soll nicht in irgend einer config oder ini datei ändern?
Bei CS Source ging das glaube ich

Hi, also erstmal spiele ich bereits 90% cs:go ;). Finde den Wettkampfmodus einfach klasse. Aber bin nächste Woche auf ner 1.6 revival Lan und möchte daher mitspielen. Das ändern der Einstellung geht nicht - keine chance. Habe das ingame und über die Starteinstellung probiert.

M.B.H. schrieb:
Counterstrike 1.6 ist doch Augenkrebs pur von der Grafik her, besonders bei einem Full HD Monitor!
Kauf dir CS:GO, das ist grafisch viel viel besser, macht generell mehr Spaß!

Du vergleichst ernsthaft CS:GO mit 1.6? Dann hast du es nicht intensiv genug gespielt.

@Topic: Stelle mal von Direct 3D auf Open-GL um. Das hat bei mir einmal geholfen

@Skeidinho

Wie meinst du das mit nicht intensiv genug gespielt?
Ich meinte eher halt von der Grafik, 1.6 hatte halt gröbere Texturen etc, da sieht CS:Go schon um einiges ansprecehnder und echter, realistischer aus.
Das Aiming ist vllt bisschen anders, finde es aber insg. rundherum besser mit cs:go

Hi,

ich kann direct 3d gar nicht auswählen. Bei mir wird nur die Möglichkeit zwischen opengl und software angezeigt.

Hey, versuche mal über die Console per "connect ip" auf einen beliebigen Server zu joinen und gucke, ob der Fehler Ingame auch auftritt. Danach gehe noch mal ins Menu und gucke, ob der Fehler noch besteht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das sich dann seltsamerweise in Luft aufgelöst hat.

Grüße,
-quick-

Edit: Habe noch das hier etwas weiter unten gefunden: klick. Ich weiß allerdings nicht, wo man die angesprochene DPI-Einstellung findet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du kommst garnicht zu den Optionen? Wo wird dir denn opengl und software angezeigt?

Über die Startparameter die Auflösung einstellen geht auch nicht? Z.B. mit -w 800

Zurück
Oben