zeitwidrig
Ensign
Hi,
will mir so langsam 'nen MP3-HDD-Player zulegen, da bei meinem alten iRiver Imp-400 (MP3-CD-Player) so langsam der Akku den Geist aufgibt... und ich außerdem gerne mal mehr als 700MB zur Verfügung hätte.
Nach bissel Recherche haben sich drei Kandidaten heraus kristallisiert - Cowon iAudio X5L, Apple iPod und iRiver H10, wo ich schon ein wenig voreingenommen bin, da der Imp-400 erstklassig seinen Dienst verrichtet hat.
Vorauf es mir ankommt:
+ Herausragende Klangqualität
+ Gute Verarbeitung
+ Zum Joggen, Radfahren, etc einsetzbar
+ lange Akku-Laufzeit
+ Firmware Upgradable
Creative's Zen Touch oder das Archos Teil kamen irgendwie nicht in Frage, auch wenn sie Preis/Leistungs-technisch wohl ziemlich top sind. Für mich hat aber Klangqualität oberste Priorität.
Kurzer Vergleich:
Auffälligstes Pro iPod:
+ intuitive Steuerung
+ Design
Contra:
- kaum Zubehör (wohl nich ma Netzteil?)
- evtl. viel zu sehr gehyped
Pro H10:
+ Design / Touchpad
+ bin schon sehr zufrieden mit iRiver (Service, Klangqualität, Support)
Contra:
- Im Moment wohl noch kein Ogg Support? Kam bei meinem Imp-400 auch noch dazu =)
Pro X5L:
+ extreme Akku-Laufzeit
+ spielt sehr viele Audioformate ab
Contra:
- Video- und Bilddarstellung soll wohl nich so knorke sein
Jo, und nun such ich halt noch paar Erfahrungen mit den 3 Playern, am besten natürlich wenn ich mindestens zwei davon vergleichen konntet. Für sonstiges Pro / Contra bin ich auch offen.
Danke und Gruß
will mir so langsam 'nen MP3-HDD-Player zulegen, da bei meinem alten iRiver Imp-400 (MP3-CD-Player) so langsam der Akku den Geist aufgibt... und ich außerdem gerne mal mehr als 700MB zur Verfügung hätte.
Nach bissel Recherche haben sich drei Kandidaten heraus kristallisiert - Cowon iAudio X5L, Apple iPod und iRiver H10, wo ich schon ein wenig voreingenommen bin, da der Imp-400 erstklassig seinen Dienst verrichtet hat.
Vorauf es mir ankommt:
+ Herausragende Klangqualität
+ Gute Verarbeitung
+ Zum Joggen, Radfahren, etc einsetzbar
+ lange Akku-Laufzeit
+ Firmware Upgradable
Creative's Zen Touch oder das Archos Teil kamen irgendwie nicht in Frage, auch wenn sie Preis/Leistungs-technisch wohl ziemlich top sind. Für mich hat aber Klangqualität oberste Priorität.
Kurzer Vergleich:
Code:
Apple iPod iRiver H10 Cowon iAudio X5L
Größe 30GB 20GB 20GB / 30GB
Preis ~ 296€ ~ 267€ ~ 306€ (20GB) / ~329€ (30GB)
Wiedergabezeit bis zu 14 Stunden bis zu 16 Stunden bis zu 35 Stunden
Display 2.5“ (320x240, 65000 Farben) 1.8“ (260.000 Farben) 1.8“ (160x128, 260.000 Farben)
Audioformate AAC/MP3/Apple Lossless/WAV/AIFF MP3/WMA/ASF MP3/FLAC/OGG/WMA/ASF/WAV
SNR k.A. 90dB 95dB
Firmware Update Ja Ja Ja
Maße 103.5 x 61.8 x 11 mm 102 x 61 x 22 mm 103.7 x 60.8 x 18.3 mm
Gewicht 157g 163g 180g
FM Tuner / Recorder Nein / Ja Ja / Ja Ja / Ja
Auffälligstes Pro iPod:
+ intuitive Steuerung
+ Design
Contra:
- kaum Zubehör (wohl nich ma Netzteil?)
- evtl. viel zu sehr gehyped
Pro H10:
+ Design / Touchpad
+ bin schon sehr zufrieden mit iRiver (Service, Klangqualität, Support)
Contra:
- Im Moment wohl noch kein Ogg Support? Kam bei meinem Imp-400 auch noch dazu =)
Pro X5L:
+ extreme Akku-Laufzeit
+ spielt sehr viele Audioformate ab
Contra:
- Video- und Bilddarstellung soll wohl nich so knorke sein
Jo, und nun such ich halt noch paar Erfahrungen mit den 3 Playern, am besten natürlich wenn ich mindestens zwei davon vergleichen konntet. Für sonstiges Pro / Contra bin ich auch offen.
Danke und Gruß