d0zer
Lt. Commander
Hallo Leute,
Ich gehe gerade ein paar Übungsaufgaben für C++ durch.
Nun soll ich in der Main Klasse einen Text abhängig vom Ergebnis der Test ausgeben.
Die Tests verlaufen erfolgreich, das ist nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Tests auf Erfolg "abfragen" kann in der Main.
Ich habe eine Test-Klasse welche 3 Tests beinhaltet. Dieser Test wurde in Netbeans mit dem Cppunit Wizard erstellt.
Hier die Aufgabe:
"Entwickeln Sie in der Datei main.cpp die Prozedur
void test(bool testResult)
Hat testResult den Wert true, so wird eine neue Zeile mit dem Text "Success"
auf der Konsole ausgegeben, andernfalls "Failure".
...............
Führen Sie alle Tests aus. Das Ergebnis auf der Konsole sollte wie folgt aussehen:
Success
Success
Success
Success
Press [Enter] to close the terminal…"
...............
Weiß jemand wie ich das lösen könnte? Das mit der Prozedur verstehe ich auch nicht. Ich denke als Parameter testRestult sollte einer der 3 Tests übergeben werden und vom Erfolg abhängig dann der Text ausgegeben werden.
Hoffe ihr könnte mir helfen. Schönes Wochenende
Ich gehe gerade ein paar Übungsaufgaben für C++ durch.
Nun soll ich in der Main Klasse einen Text abhängig vom Ergebnis der Test ausgeben.
Die Tests verlaufen erfolgreich, das ist nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Tests auf Erfolg "abfragen" kann in der Main.
Ich habe eine Test-Klasse welche 3 Tests beinhaltet. Dieser Test wurde in Netbeans mit dem Cppunit Wizard erstellt.
Hier die Aufgabe:
"Entwickeln Sie in der Datei main.cpp die Prozedur
void test(bool testResult)
Hat testResult den Wert true, so wird eine neue Zeile mit dem Text "Success"
auf der Konsole ausgegeben, andernfalls "Failure".
...............
Führen Sie alle Tests aus. Das Ergebnis auf der Konsole sollte wie folgt aussehen:
Success
Success
Success
Success
Press [Enter] to close the terminal…"
...............
Weiß jemand wie ich das lösen könnte? Das mit der Prozedur verstehe ich auch nicht. Ich denke als Parameter testRestult sollte einer der 3 Tests übergeben werden und vom Erfolg abhängig dann der Text ausgegeben werden.
Hoffe ihr könnte mir helfen. Schönes Wochenende