CPU: 15° weniger nach Verdünnung der WLP

Ich weis nicht, wie ihr das mit den Karten immer hinbekommt. Bis ich das gleichmäßig verteilt habe vergehen Stunden.

Mein bester Trick ist, ne Plastikfolie locker übern Finger zu legen und dann die WLP in kreisbewegungen auf den DIE Reiben. Die Schicht wird dann so dünn wie möglich und die Verteilung absolut perfekt.

mh... ich habe 1.) meinen Finger in nackt benutzt xD
2.) auf cpu und auf den kühler ne zu dicke schicht wlp gemacht (wie ich es von meinen Vorrednern entnehmen kann )
3.) ich hatte nichts zum reinigen der cpu und des kühlers und wusst nicht was alternativ geht...xD hab einfach lange mit nem zewa gerieben und danach gut gepustet damit keine Zewa stücke dran hängen
meine Frage...Sollte ich die wlp erneuern und mit 1) ka was geht dafür gut? Reinigen....
2) mit einer meiner Plastik karten verteilen?
2²) wenn ja auf cpu und kühler?oder nur cpu oder so

1: wickle Frischhaltefolie oder sowas um deinen finger
2:eine dünne Schicht nur auf die CPU
3:Ich würde es nochmal neu machen. zum reinigen der CPU und Kühler ist Alkohol gut (z.B. Isopropylalkohol)
2)kann man machen.
2*) nur CPU
Ergänzung ()

Mein bester Trick ist, ne Plastikfolie locker übern Finger zu legen und dann die WLP in kreisbewegungen auf den DIE Reiben. Die Schicht wird dann so dünn wie möglich und die Verteilung absolut perfekt.

so hab ichs auch gemacht.

Den Finger so würde ich nicht benutzen, da sich auf der Haut immer ein wenig Schweiß/Fett/Hautpartikel befinden. Sieht man z.B. sehr schön, wenn man das Leuchtmittel eines 1000W Scheinwerfers mit den bloßen Fingern anfasst, bevor man es einbaut - auch wenn die Finger eigentlich sauber und trocken waren, geht das Teil im Betrieb sehr schnell kaputt, und platzt u.U. sogar.
Wozu also teure Silber WMP kaufen, wenn man sie dann mit Schweiß und Fett mischt?

Wenn ich einen Kühler einbaue, stelle ich mir immer vor, ich führe jetzt eine OP am offenen Herzen durch - d.h. so staubfrei und "steril" wie möglich arbeiten, alles großzügig mit Isopropanol-Spray abspülen, nichts mit den bloßen Fingern anfassen, und natürlich die WMP so dünn wie möglich auftragen. Ich übertreibe lieber ein bisschen, als dass ich nachher Probleme mit der Kühlung bekomme :D

Den Finger so würde ich nicht benutzen, da sich auf der Haut immer ein wenig Schweiß/Fett/Hautpartikel befinden.

wir reden doch die ganze zeit davon, dass man sich dabei ein stück plastikfolie um die finger wickeln soll.

das das mit dem fett nicht gut ist, wissen wir auch schon, aber danke (;

Zurück
Oben