CPU aufrüsten; Aber blicke nicht mehr durch

Ja, genau solche. Die kleinen 16er reichen, da die x3D eh nicht stark mit guten RAM skalieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Totti3004
Wenn du nicht das MB und ggf den RAM mit wechseln willst ist der 5800X3D eigentlich ein nobrainer.
Was besseres wird zum zocken auf dem Board nie mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Totti3004
MB soll nicht gewechselt werden. Ich will jetzt nochmal etwas investieren um am Ball bleiben zu können und in ein paar Jahren kommt dann ein neuer PC, der dann state of the art ist.

Aber nochmal allgemein gefragt.... Aktuell habe ich ein 650 Watt PSU. Immer noch ausreichend?
 
Als Ersatz für den 2600x auf jeden Fall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Totti3004
Ja, die von dir verlinkten oder auch CL 16, der Unterschied ist eher messbar als das man den bemerkt.

Edit: Dein NT ist vollkommen okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Totti3004
3200 CL16 reicht beim Ryzen 5800X3D vollkommen aus. Die Ripjaws gab es heute für 52€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Totti3004
Zurück
Oben