Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Aufrüsten
- Ersteller FelixH.
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
NT ist gut.
...? ach egal, kauf einfach. wird schon passen.Deathangel008 schrieb:was soll denn wie gezockt werden? willst du übertakten?
NT ist gut.
Chillaholic
Fleet Admiral
Der Ram ist immer noch Schwachsinn, es reicht 2666Mhz, Coffee Lake profitiert da wenig von.
Sagte ich das nich schon?
https://www.techpowerup.com/reviews..._Memory_Performance_Benchmark_Analysis/9.html
Vielleicht mal auf die Antworten und Fragen eingehen.
Sagte ich das nich schon?
https://www.techpowerup.com/reviews..._Memory_Performance_Benchmark_Analysis/9.html
Vielleicht mal auf die Antworten und Fragen eingehen.
@Chillaholic
Der Ram sollte mindestens 3000 MHz haben. Er will sicher auch etwas anderes machen, außer battlefield spielen damit.
@TE
Das sollte passen.
Der Ram sollte mindestens 3000 MHz haben. Er will sicher auch etwas anderes machen, außer battlefield spielen damit.
@TE
Das sollte passen.
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic
Fleet Admiral
Battlefield ist eins der wenigen Spiele die überhaupt von Ram-OC profitieren, deshalb wurde das auch geteset. Coffee Lake skaliert allgemein sehr schlecht von Ram-OC, 3000er kann es gerne sein, aber da ist der Unterschied ja noch geringer.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Chillaholic:
der G.Skill Aegis 3000 ist aktuell das zweitgünstigste 16GB-kit. das günstigste kit mit 2666 kostet ein paar € mehr und hat schlechtere timings.
fragen zu beantworten ist wohl aus der mode gekommen.
der G.Skill Aegis 3000 ist aktuell das zweitgünstigste 16GB-kit. das günstigste kit mit 2666 kostet ein paar € mehr und hat schlechtere timings.
fragen zu beantworten ist wohl aus der mode gekommen.
Chillaholic
Fleet Admiral
Dann soll er halt den Aegis nehmen, aber 3200er CL16-18 ist rausgeworfenes Geld.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: und ich verstehe nicht warum du die frage ob übertaktet werden soll nicht beantwortest
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
"übertakten" bei google eingeben...? willst du selber am takt rumspielen (mit allem was dazu gehört) und die CPU außerhalb ihrer specs betreiben? oder willst du den kram zusammenbauen, anschalten und dich nicht weiter damit beschäftigen? falls letzteres der fall ist brauchst du weder eine teure K-CPU noch ein Z-MB für 150€.
"übertakten" bei google eingeben...? willst du selber am takt rumspielen (mit allem was dazu gehört) und die CPU außerhalb ihrer specs betreiben? oder willst du den kram zusammenbauen, anschalten und dich nicht weiter damit beschäftigen? falls letzteres der fall ist brauchst du weder eine teure K-CPU noch ein Z-MB für 150€.
Ich habe mich jetzt etwas informiert und ich bin mir nicht sicher, ob es mir etwas bringt wenn ich den Prozessor übertakte. Also ob ich das überhaupt brauche. Nach einigen Jahren ist es vielleicht praktisch wenn man etwas mehr Leistung braucht. Es kommt darauf an was ich mir ansonst ersparen würde.
Zuletzt bearbeitet: