CPU auslasstung zu hoch?

DasSchnittchen

Cadet 1st Year
Hallo Community habe jetzt ein neues gamer system habe ein i5 3570 und eine asus GTX 670 grafikkarte und wenn ich jetzt Far Cry 3 oder Battlefield 3 spiele hat nur das spiel alleine eine CPU ausslastug von 79-85 (auf Ultra gespielt) das kann doch nicht normal sein wenn ich meine freunde frage haben die nur eine ausslastung von 40 oder so ;( das war bei meinem alten system genauso ich weiss nicht voran das liegen könnte da ich alles neu habe und nur spiele und skype und andere programme instaliert habe oder ist so eine ausslastung normal? Bitte um HILFE bin am verzweifeln

mMn ist das vollkommen in Ordnung.

Vielleicht spielen deine Freunde einfach andere Spiele oder benutzen andere Einstellungen?

Was ringt dir dann so eine CPU, wenn du sie nur zu 40 % nutzen willst?

Nein ist ganz normal, auf Ultra braucht man halt Power.

was bitte ist denn daran falsch ?

soll die cpu langsamer werkeln und du dadurch weniger fps bekommen ?

Deine Freunde haben lahme Grakas, und die CPU muss die ganze Zeit auf die Graka warten? Du zockst immer auf 64er-Servern, Deine Kumpels nur auf 16ern?

Und Du wirst da nix "normales" finden. Das ist doch absolut davon abhängig was gerade auf dem Bildschirm passiert.

Ist das normal?

Oder das?

Oder das?

Das?

Im Single-Player
oder

Zuletzt bearbeitet:
Im Bf3 Multiplayer kann das schon gut hinkommen, bei Far Cry kann ich das nicht wirklich beurteilen, sollte aber nicht so hoch wie bei Bf3 sein,

Guck einfach mal im Taskmanager wie viele Prozesse im Hintergrund laufen ^^

Bei Battlefield 3 ist das ganz normal. Ich habe da mit einem 2500K auf 4,5 Ghz und einer 7870 übertaktet auf Ultra auch rund 80% CPU Auslastung.
Kommt auch drauf an was deine Freund für Grafikkarten haben. Je schächer deine Karte desto weniger CPU Leistung ist gefragt. Ich würde sogar sagen, das je höher die Qualitätseinstellungen desto eher kommt die Grafikkarte an ihr Limit und die CPU Auslastung sinkt.
Es kommt aber auch immer auf die Kombination CPU/GPU an.

also wenn du so fragst dan fällt mir auf das zB bei denen Minecraft mit 17 % ausslastung läuft und bei mir 40% sie habe 110 FPS und ich 500-700 also klingt das dann doch schon logisch Danke :)
Ergänzung ()

ok das beruigt mich Danke ;)

eigentlich dachte ich wenn die Cpu so hoch ist könnte es ruckeln aber wenn das bei diesen werten nicht der fall ist dann ist ja gut Danke ;)

DasSchnittchen schrieb:
...das war bei meinem alten system genauso ich weiss nicht voran das liegen könnte da ich alles neu habe und nur spiele und skype und andere programme instaliert habe ...

ich denke mal du hattest vorher ebenfalls einen quad .... u. jaaa, das lastverhalten/auslastung ist mit 4cores/threads völlig normal.

läuft softABC denn wenigstens schneller?
vermutlich bei den komponenten ebenfalls jaaa & das ist doch das entscheidende. ;)

dann liegt das am i7, da dieser 8threads "verarbeiten" kann ... folglich sinkt dadurch auch die auslastung bzw. wird halbiert.

na das konntest auch vorher schon .... oder etwa nicht? ... genieße einfach dein setup ;)

bf3 multi player iss halt ziemlich cpu lastig.

Zurück
Oben