CPU Auslastung auf 100% und Windows Defender Seite leer?

purzelbär schrieb:
Du weißt aber schon(aber vermutlich eher nicht sonst hättest du das nicht geschrieben)das der Adwcleaner ein kleiner, reiner OnDemand Scanner ist der sich garantiert nicht mit dem Defender in die Quere kommt und den Defender schon gleich gar nicht deaktivieren kann und das auch nicht tut.
Ergänzung ()


Jetzt stehst du halt blöd da weil du es versäumt hast, regelmässig Systembackups von Windows 10 oder sog. Festplattenbackups(wenn auf der Festplatte noch andere Partionen mit angelegt wurden zum Beispiel für Spiele oder so)zu machen.

Ich habe den aber nicht installiert, das ist eine direkte Exe oder Installation. Sollte ich die löschen? Wie aktiviere ich den Defender dann wieder?

Ja das habe ich vergessen bzw kein Wert drauf gelegt, trotzdem könnte man ja irgendwie das Problem versuchen u lösen ^^
 
Du brauchst die Exe vom Adwcleaner nicht löschen, der schädigt in keinster Weise dein System und wie schon gesagt: dem Defender macht der auch gar nix. Das Beste für dich wäre echt Nägel mit Köpfen zu machen: Datensicherung, Windows 10 Installationsmedium erstellen, von dem booten, damit bisherige Partitionen löschen, die dann entstandene Partition formatieren und dann Windows 10 neu installieren. Danach Programme wieder installieren, Datensicherung einspielen und mit zum Beispiel Aomei Backupper Standard regelmässig auch Windows 10 Backups bzw Festplattenbackups auf eine externe USB Festplatte machen.
trotzdem könnte man ja irgendwie das Problem versuchen u lösen ^^
Wenn du so erpicht darauf bist und Windows 10 nach Möglichkeit nicht neu aufsetzen willst, dann kannst du ja mal im Trojaner Board wegen Bereinigung einen Thread erstellen. Ist aber(nichts gegen die Leute im TB)in meinen Augen nur die 2. Wahl Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enantaratius
purzelbär schrieb:
Danke dir! Habe das InPlace Upgrade gemacht und Windows Defender funktioniert nun wieder normal und die Probleme mit den 100% CPU Auslastung habe ich auch nicht mehr.
Trotzdem muss ich das BackUp regelmässiger machen! Emfpiehlst du die Möglichkeit von Windows 10 gar nicht, oder warum die Empfehlung auf "Aomei Backupper Standard"? Ich werde die BackUps absofort auf jeden Fall regelmässig machen, jetzt brauche ich nur die richtige Lösung! Danke dir @purzelbär

Ein Anliegen habe ich aber noch: Ich habe vor 11-13 Jahren die Liebe zum Computer gefunden und war damals 10-13 Jahre alt. Ich war bei diversen Foren angemeldet und egal wo ich angemeldet war, mir wurde immer sehr gerne weitergeholfen und egal welche Frage ich hatte, mir wurde höflichst geantwortet. Auch damals schon wusste ich, dass ein Forumeintrag anständig formatiert und formuliert sein muss. Jetzt bin ich fast 25 Jahre alt, habe leider aufgrund meines Jobs nicht mehr die Zeit, mich 24/7 mit meinem Baby (Computer) auseinanderzusetzen, aber ich hoffe immer wieder auf die Forencommunity. Nun poste ich aber zB hier (sei es Hardwareupdate oder jegliche Softwareprobleme) und ich werde komplett niedergemacht. Es antworten mir 4 Leute und nur Einer davon, will mit mir das Problem lösen. Die anderen Drei machen nur Vorwürfe und sagen mir, wie doof ich doch bin.
JA, ich habe weniger Ahnung von Computer als ihr, JA ich habe wichtige Dinge vergessen, die ihr nie vergessen würdet, aber genau deswegen frage ich Euch doch.... Entschuldigt mich, ich kann es verstehen, wenn ihr alle 10 Minuten die gleichen dummen Fragen beantworten müsst und noch ein Vollidiot kommt, der einfach nur "Ich habe Problem XY. Warum?" postet, aber nicht jede Person, die in einem Forum postet ist so. Ich habe die Foren damals sehr geschätuzt und mich immer wohlgeführt. Ich habe mich noch nie so sicher gefühlt, dass ich Alles weiss, da es immer irgendjemanden in irgendeinem Forum gab, der es noch besser konnte als ich. Aber mittlerweile habe ich gar kein Bock mehr in Foren zu posten, da man so abstossend behandelt wird.

Ich will gar nicht Alle über einen Kamm scheren! Auch hier in diesem Thread gab es vereinzelt Nutzer, die mir einfach nur helfen wollten. Die anderen alten Hasen sollten aber bitte mal ihre Denkweise überdenken! Ich beneide Euch um Euer Wissen, aber bitte verurteilt Niemanden, nur weil er es nicht hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Da dein Problem zum Glück gelöst ist, noch ein Wort:
wenn du hier öfter im Forum bist, wirst du auch öfter mal feststellen, daß man hier teilweise mehr als unfair behandelt wird.
Das du kein Backup gemacht hast, ist eigentlich der Regelfall, ich glaube, kaum ein Noralmo schert sich darum.
So wie ich. Wenn dann ein Festplattendefekt auftritt, ok, sind die Daten halt weg.
ABer zumindest bei mir ist dann nichts Lebenswichtiges verschwunden, von daher, kann ich drauf verzichten.
Deine Formulierung am Anfang über eine eventuelle Neuinstallation war vielleicht für Viele hier nur das i- Tüpfelchen, um dir ein bißchen Feuer unterm Hintern zu machen.

Nimms locker, freue dich, daß dein Problem gelöst wurde und leider muss man sagen, daß in diese Forum zu oft der erhobene Zeigefinger gezeigt wird und macnhmal auch mit dem Verweis endet, frag eine Suchmaschine.

Da fragt man sich schon manchmal, warum dieses Forum existiert.
ABer wie schon oben erwähnt, zum Glück wurde dein Problem gelöst und es wurde dir von einem User geholfen,
ohne das er dich auch noch belehrt hat.
 
Emfpiehlst du die Möglichkeit von Windows 10 gar nicht, oder warum die Empfehlung auf "Aomei Backupper Standard"?
Ja ich empfehle dir ein Programm wie Aomei Backupper:)weil die Windows Sicherung noch auf Windows 7 basiert und von Microsoft nicht merhr weiterentwickelt wird habe ich mal gelesen. Wenn du ein bisschen googelst, findest du auch Aktionen wo man Aomei Backupper Pro das mehr Funktionen hat als Standard, als kostenlose, legale Jahreslizenz bekommt. Wichtig ist auch das du dir das Aomei Backupper Boot Medium mit dem Assisten im Programm erstellst.
 
Zurück
Oben