CPU Auslastung bei konstanten 100% sobald CS:GO gestartet wird?

237 Prozesse im Taskmanager... Ich habe wenn ALLES offen ist (Discord,Steam,Spotify,usw.) um die 160-180 Prozesse. Also irgendwas ist da nicht ganz koscher.
Hast du alle mögliche RGB bling bling Software installiert? Oder Ryzen Master? Oder ein anderes Antivirenprogramm als den Defender? oder oder..
Schau mal nach soetwas.. bei Systemsteuerung "programme und features"

Edit: Ja hast du ich sehe das Avira Symbol in deinem Taskmanager Screenshot!
Weg damit. Haha :D:D:D
 
Hier wird mal wieder völlig am Thema vorbei diskutiert. Ja, Single-Channel-Bestückung kostet etwas Leistung. Und NEIN, Single-Channel ist nicht für 20% CPU-Grundlast verantwortlich. Und auch nicht für sein Problem bei CS:GO, denn es lief doch mit dieser Hardware schon mal ordentlich.
Ich würde auch erstmal an der Software ansetzen. Alles unnötige deinstallieren, auch einen Virenscanner eines Drittanbieters. Wenn das nichts nützt, ev. auch mal Windows komplett neu installieren.
 
Firle schrieb:
Hier wird mal wieder völlig am Thema vorbei diskutiert. Ja, Single-Channel-Bestückung kostet etwas Leistung. Und NEIN, Single-Channel ist nicht für 20% CPU-Grundlast verantwortlich. Und auch nicht für sein Problem bei CS:GO, denn es lief doch mit dieser Hardware schon mal ordentlich.
Ich würde auch erstmal an der Software ansetzen. Alles unnötige deinstallieren, auch einen Virenscanner eines Drittanbieters. Wenn das nichts nützt, ev. auch mal Windows komplett neu installieren.
Habe keine WindowsCD muss ich dazu nicht über solche Booten? um zu formatieren?
 
Schau doch mal sobald das Spiel läuft welches Programm die CPU auslastet, ich glaub kaum das es CS:GO ist.
Und schmeiß das Antivirus Host Service Programm runter, der Windows Defender ist absolut ausreichend und andere Virenprogramme machen gerne mal Probleme.
 
Lade dir das "Media Creation Tool" von Microsoft herunter und erstelle einen USB-Stick damit. Dann von diesem USB-Stick booten und installieren. Du kannst damit auch eine DVD erstellen, aber das ist deutlich unkomfortabler und langsamer.
 
simon1818 schrieb:
oder gibt es noch eine andere Möglichkeit als komplette Formation?
Hast du alle mögliche RGB bling bling Software installiert? Oder Ryzen Master? Oder ein anderes Antivirenprogramm als den Defender? oder oder..
Schau mal nach soetwas.. bei Systemsteuerung "programme und features"

Alles was man nicht braucht, rigoros weg und wenn du nicht sicher bist schick mal Screens von allen installierten Programmen bitte.
 
..:Mue-Ph:.. schrieb:
Hast du alle mögliche RGB bling bling Software installiert? Oder Ryzen Master? Oder ein anderes Antivirenprogramm als den Defender? oder oder..
Schau mal nach soetwas.. bei Systemsteuerung "programme und features"

Alles was man nicht braucht, rigoros weg und wenn du nicht sicher bist schick mal Screens von allen installierten Programmen bitte.
Ich werde einfach alle Daten auf die zweite Festplatte schieben, diese abstecken, Windows neuinstallieren auf der SSD und dann schauen wir weiter. (wäre eine Idee oder)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firle
simon1818 schrieb:
Ich werde einfach alle Daten auf die zweite Festplatte schieben, diese abstecken, Windows neuinstallieren auf der SSD ...
Das ist die beste Variante, wenn du selbst ne richtige clean Install hin bekommst.
 
Windows neuinstallieren ist immer eine Idee aber nur selten wirklich notwendig.
Schau doch erstmal im Taskmanager was genau für die CPU Last verantwortlich ist BEIM spielen.
 
Säubern von Hardware und Software ist sinnvoll, ja.

Neuer Ram ebenfalls, am besten also bestellen, bevor die Rabatte beendet sind.
Aufrüsten, alles neu kaufen oder formatieren kann man immer noch machen.
Notwendig ist es aber offenbar nicht.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Säubern von Hardware und Software ist sinnvoll, ja.

Neuer Ram ebenfalls, am besten also bestellen, bevor die Rabatte beendet sind.
Aufrüsten, alles neu kaufen oder formatieren kann man immer noch machen.
Notwendig ist es aber offenbar nicht.
muh0rsen schrieb:
Windows neuinstallieren ist immer eine Idee aber nur selten wirklich notwendig.
Schau doch erstmal im Taskmanager was genau für die CPU Last verantwortlich ist BEIM spielen.
..:Mue-Ph:.. schrieb:
Das ist die beste Variante, wenn du selbst ne richtige clean Install hin bekommst.
Firle schrieb:
Lade dir das "Media Creation Tool" von Microsoft herunter und erstelle einen USB-Stick damit. Dann von diesem USB-Stick booten und installieren. Du kannst damit auch eine DVD erstellen, aber das ist deutlich unkomfortabler und langsamer.

Funktioniert wieder, nach Formation! Danke, ihr seid die Besten!
 
Sehr schön. Hoffentlich hast du nebenbei 1-2 Dinge über Ram und Limits gelernt.
Ob du das Thema weiter verfolgst, bleibt dir überlassen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simon1818
Zurück
Oben