Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche CPU nur für Videobearbeitung bis max. 200 € ,andere Anwendungen sollen nicht berücksichtigt werden .
Ich benutze meistens Nero und transcodiere Material avi ,mpeg usw. zu vob ( DVD ).
Bitte um kurze Antworten ,Vor-Nachteile .
Mfg .
Ist die Frage wieviel schneller die Prozzis in der Diziplin gegenüber meinem alten übertakteten 5200+ arbeiten ?
Übertakten ist erstmal zweitrangig ,mir geht es einmal um die CPU Leistung ansich .
Edit :
@hummerfisch ,wieviel % hoher ware die Steigerung ca. ?
Würde evtl .auch ein Boardwechsel in beracht ziehen ,dann muß aber die Leistunng völlig stimmen .
40 % CPU Auslastung ca. ,da wäre ja noch massig Luft .
Ist das mormal das man für 4 GB 2 3/4 h braucht ,hab schon gelesen das manche das in 1 h schaffen .
Naja 40% Auslastung klingt für mich danach, als wäre da kein multi-threading, da wirste wohl auch beim QuadCore kaum mehr rausholen... wichtiger wäre es da wirklich, an der Takt-Schraube zu drehen und Intel-CPUs sind erfahrungsgemäß auch etwas besser dafür geeignet... wobei eine Steigerung durch zusätzliche Befehlssätze auch möglich wäre...
Danke ,so in etwa hab ich mir das auch schon gedacht ,entweder limitiert die Platte oder zu wenig Speicher .
Dann bleib ich erstmal bei meinem System ,will irgendwann sowieso meine Systemplatte Maxtor 7V250FO gegen eine Seagate 10 ST3320620A tauschen .