Fireplace
Mobile Footer Layer

CPU Bestellung ohne CPU Lieferung

oem111

Lt. Junior Grade
Hi,

mein bei Amazon bestellter AMD Ryzens 9800X3D kam heute an, allerdings nur als Leerkarton, ohne Prozessor. Gekauft direkt über Amazon und keinen Unterhändler.

Gab's es in der Vergangenheit ja schon öfter, scheint aber noch immer ein Problem zu sein.

Hoffe die Ersatzlieferung ist dann wenigstens OK, heißt zwar wieder eine Woche warten aber ich hab noch Hoffnung das hier noch ein Happy End stattfindet.

Wäre natürlich nicht so gut wenn ihr jetzt auch alle solche Probleme habt.
Grüße
oem111

Hatte schon zwei Mal Probleme mit RAM Bestellungen bei Amazon. Einmal war einfach keiner im Paket und einmal war statt den bestellten 32 GB nur 16 GB im Paket (offensichtlich ein Rückläufer bei dem sich jemand durch austausch ein Upgrade gegönnt hatte).

War beides Male ein riesen Krampf das dem Support zu erklären. Seither kauf ich keine PC Hardware mehr bei Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, SaPa, GTrash81 und 3 andere
Danke sehr für den Hinweis. So einen ähnlichen Fall hatte ich mal mit Kopfhörern und dann direkt mit der Ersatzlieferung ebenfalls. Der Kundenservice von Amazon war sehr gut, deshalb hatte mich die Sache nur Zeit gekostet. Ein drittes Mal habe ich dort dann nicht bestellt. Allgemein habe ich mich von Amazon nicht abgewendet, bin bei teuren Sachen aber vorsichtiger geworden und schaue nach Alternativen.

Ich drücke die Daumer für den zweiten Versuch mit dem 9800X3D.

• Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt
Hatte neulich ein Cardo bei Amazon gekauft. In der Originalverpackung war dann ein billiger Chinaklon.
War bei mir ebenso ein echter Krampf mit dem Support. Hat mich drei Wochen hingehalten und immer nur betont, dass ich mein Geld bald wieder bekomme. Amazon schickt ja keine Ersatzlieferung raus sondern lässt einen erneut bestellen. Nach drei Wochen dann eine leicht saure Mail geschrieben, Anruf bekommen (58s) und zwei Tage später war das Geld wieder auf dem Konto.

Was ich damit sagen will: Kommt vor und bei Amazon ist sowas immer nerviger als bei anderen Onlinehändlern. Aber, dass das massenhaft vorkommt bezweifle ich. Zumindest nicht in einer solchen Menge, dass man zweimal hintereinander seine Ware nicht bekommt.

Edit: Fast vergessen zu erwähnen: Seit dem wird auch jede Bestellung die ein bisschen teurer ist beim öffnen gefilmt.

Bei solchen teuren Artikeln .. immer mit laufenden Handyvideo auspacken, ohne Schnitte, Stoppe oder das Paket aus dem Fokus zu lassen. Das Paket von außen zeigen, dann zeigen wie du es öffnest, was drin ist, wie die Produktverpackungen aussehen und das Produkt einmal auspacken.

Halt soweit das man auch sieht, dass es hier keine Fälschung ist.

Damit sicherst du dich bei solchen teuren Artikeln ab und hilfst aber auch ggf. gleichzeitig dem Verkäufer, gegenüber den Transportdienstleister.

• Gefällt mir
Reaktionen: oem111 und Spock55000
es gibt Sachen die kauft man bei Amazon nicht. Bei Hardware im dreistelligen Bereich angefangen. Lieber bei einem heimischen Händler kaufen…. Ich kaufe nur bei Amazon, wenn es alternativlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: coolfabs, JakobCosse und Hagen_67
Blutomen schrieb:
Damit sicherst du dich bei solchen teuren Artikeln ab
Das hat rechtlich überhaupt keine Bedeutung. Solche Videos lehnt jedes Gericht in D ab.

TorenAltair schrieb:
Das hat rechtlich überhaupt keine Bedeutung. Solche Videos lehnt jedes Gericht in D ab.
5 Sekunden

Ein deutsches Gericht muss ein Auspackvideo (Unboxing-Video) nicht zwingend als Beweis akzeptieren. In Deutschland gilt die freie Beweiswürdigung (§ 286 ZPO). Das bedeutet, der Richter entscheidet nach eigener Überzeugung, ob ein Video den Beweiswert hat oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Blutomen und conf_t
Ich hab vor Jahren mal eine Grafikkarte bestellt und im Paket war dann ein riesiger XXL Dildo. Ich glaube so doof habe ich noch nie in ein Paket geguckt. Zum Glück war Amazon kulant, aber diesen Lümmel wollten sie nicht zurück. Musste ich dann selbst entsorgen.

Aber ja, ähnliche Fälle wie oben beschrieben, habe ich hier und da schon mitbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, derohneWolftanzt, Blutomen und eine weitere Person
Das "leere Verpackung"-Problem hatte ich vor ein paar Monaten bei ner SSD. Marketplace-Händler aber Versand durch Amazon.
Ich hab mir die Telefon-Nummer gesucht und nach 3 Minuten Telefonat mit Amazon war der Fall geklärt. Noch mal 2 Minuten später war mein Geld wieder zurück (Amazon-Gutschein weil ich auch damit bezahlt hatte).
Ich glaube da steht und fällt es mit dem Sachbearbeiter, Für Hardware vermeide ich Amazon aber auch wenn möglich.

Leute, kauft euch doch eure Hardware beim Händler. Mit Amazon hatte ich leider auch massig Probleme. Daher kaufe ich nur noch vor Ort bei ARLT. Da bestelle ich und schaue mir die Ware vor Ort an. Hatte noch nie Probleme. :)

Den Arbeitsspeicher kann ich dann leider erst testen, wenn die CPU da ist, aber zumindest sind es zwei Riegel. Ob es die falsche Kapazität oder ein dummy ist, wird sich dann erst zeigen. Allerdings sehe ich hier noch nicht schwarz. Vom Wert tun sich RAM und CPU ja aktuell wenig .

Ich glaube aktuell die CPU war so in der Form, als nur die Verpackung, halt im Amazon Lager.
Und zum Prüfen der Ware beim Verpacken, werden die Leute nicht bezahlt, bzw. haben dafür keine Zeit.

Würde mich aber echt interessieren ob es wieder nur wenige Einzelfälle sind, oder aktuell wieder mehr Scam bei Prozessoren gibt.

oem111 schrieb:
Und zum Prüfen der Ware beim Verpacken, werden die Leute nicht bezahlt, bzw. haben dafür keine Zeit.
Ohne CPU ist das Päckchen deutlich leichter, durch wiegen hätte es auffallen können.

Hoffe für dich, daß alles glatt läuft. Aus reiner Neugier: gab es einen speziellen Grund, das du den bei Amazon bestellt hast? Guthaben oder Gutschein? Ansonsten dürften die Preise für einen 9800X3D bei Alternate oder Mindfactory auch nicht großartig anders gewesen sein.

Zurück
Oben