Neuen CPU bestellt - Laienhaft verpackt ohne OVP angekommen

Der Händler wird Müll los, mit freundlich hat das nichts zu tun, finde es eher komisch an der Stelle.
 
Stormfirebird schrieb:
Der Händler wird Müll los, mit freundlich hat das nichts zu tun, finde es eher komisch an der Stelle.
Auch wenn OT, aber das ist so echte Deutschenmentalität in Reinkultur.
"Hey, Sie bekommen zu ihrem Gebrauchtwagen noch Winterreifen auf Alufelge dazu!"
"Was, die sind ja nur 16 Zoll? Und von 2017? Nur noch 6mm Profil? Ihren Müll können Sie woanders entsorgen!"

Ätzeeeeeend!

Ich denke, das Missverständnis wurde hier umfangreich aufgeklärt; Unterschiede von "boxed" und "tray" klar gemacht. Ergo: Alles super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, TheManneken, Kombra und eine weitere Person
Manche sind halt mit nix zufrieden, selbst an kostenlosen Beigaben wird noch gemeckert. ^^

Aber wie gesagt, der TE soll die CPU dann eben im Rahmen der 14 tägigen Rückgabefrist, in der es keiner Begründung bedarf, zurück schicken...Wenn er unbedingt Boxed möchte und sich leider vor dem Kauf nicht richtig informiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und alexx_pcfreak
Dandelion schrieb:
Auch wenn OT, aber das ist so echte Deutschenmentalität in Reinkultur.
Genauso wie schlechte Autovergleiche? Die bekommt man bei Hardware nämlich auch zuhauf.
Tray mit Boxed Kühler gibt es so eig. nicht, und wenn doch sollte das irgendwo Erwähnung finden.
Und ja in den Augen des Händlers ist das Müll und den schickt man nicht ungefragt mit.

Im Nachhinein ist es blöd gelaufen, zurückschicken ist eig. schon wieder verschwendung aber einen Tray holen bei gleichen kosten macht halt auch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagges schrieb:
Ich habe eine Anfrage beim Support gestellt und um Stellungnahme gebeten, gehe aber davon aus, dass da nichts ernsthaftes zurückkommt.
Ne Tray-Version bestellen und sich dann beschweren das es keine Boxed ist, das sind die besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Chillaholic schrieb:
Was für ein freundlicher Händler, der dir auch noch kostenlos zu deinem Tray nen Kühler beilegt. :daumen:
Der fiese Kunde vermutet natürlich sofort Betrug!
Ja, was für ein freundlicher Händler. Der bewusst das Schlüsselwort "tray" nicht als einzelne Eigenschaft aufführt, sondern es als technischen Wert verschleiert ", tray TDP: 65 W" (plötzlich fehlt das Komma zwischen tray und TDP). Das soll wohl zur Irreführung beitragen. Der Kunde könnte ja auf die Idee kommen zu googeln was Tray bedeutet. Er soll es sich lieber selbst falsch herleiten. Subjektiv bewertet ist es schon grenzwertig so zu verstecken, dass dem Kunden benutzte Ware erwartet. Rechtlich soll das jemand anderes bewerten.

Beschweren sollte sich der TE auf jeden Fall darüber beim Händler. So eine wichtige Produkteigenschaft gehört klarer kommuniziert. Mindfactory bspw. schreibt es in Großbuchstaben in die Überschrift, so wie jeder andere bekannte Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lagges
gehört klarer kommuniziert?
Wie wäre es denn Recht? Große rote Pfeile?

Wer nicht fähig ist Produktbeschreibungen zu lesen sollte in ein Ladengeschäft gehen.

Diese Generation Vollkaskomentalität nervt.
Nur nicht für eigene Versäumnisse gerade stehen.

Klar, der Händler ist Schuld wenn ich nicht fähig bin 4 Zeilen Produkteschreibung zu lesen oder den Unterschied zwischen Tray und Boxed nicht kenne. (wäre ja auch fast unmöglich zu googlen)

Wenn es mit lesen schon nicht klappt hätte es das Bild auch getan..... Eindeutig nur eine CPU zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, TheManneken, Kombra und eine weitere Person
90% der Händler bekommen es doch auch hin das besser rauszustellen. Da muss man echt nicht die Schuld beim Kunden suchen.
Wenn dann der Begriff ignoriert oder nicht verstanden wird, wäre das wieder was anderes.
 
Es steht Tray im Text, es ist nur eine CPU auf dem Bild.
Besser rausstellen?
 
Ich hab mich jetzt auch etwas auf der Seite bei den CPU's umgeschaut und verstehe es nicht wie man das nicht checken kann, wenn bei einem Artikel "Boxed mit Kühler" steht und bei einem anderen "tray (ohne Kühler)". Ich mein, die Zeilen stehen sogar direkt neben dem Bild...
Der TE hat ja auch sogesehen zugegeben, dass ihm der Unterschied einfach nur nicht bewusst war. Und das ist mitnichten die Schuld des Händlers.
Jeder, der ein wenig informiert kauft und auch nicht wild drauf losklickt, sondern mindestens die paar Zeilchen neben dem Bildchen vorher liest, der ist hier eigentlich "safe". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Und dann bekommt er Tray mit Kühler, ihr seid echt witzig.
Der Händler bietet zudem kein Boxed bei den 3000ern an um überhaupt auf den Gedanken zu kommen dass ein Unterschied vorliegen könnte.
Das Bild passt an anderer Stelle auch nicht.
 
Hallo,

ich wollte ursprünglich ja nur eine Klärung und keine Diskussion lostreten, wer "Schuld" hat. Der Händler hat sehr nett auf meine Mail reagiert, mir den Sachverhalt erklärt (so wie einige hier schon zuvor) und mir auch sofort eine kostenlose Rücksendung angeboten. Der Kühler wurde beigelegt, da ich direkt über Geizhals bestellt habe und der dort als boxed aufgeführt wurde. Die Garantie ist bei beiden Versionen gleich, nur die Verpackung ist eben nicht dabei. Ich habe mich für mein Unwissen entschuldigt, es war aber alles in allem ein sehr angenehmer Kontakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L, Prophetic, Volvo480 und 6 andere
IBISXI schrieb:
gehört klarer kommuniziert?
Wie wäre es denn Recht? Große rote Pfeile?
Warum denn nicht? Was hast du denn dagegen, wenn wirklich JEDER weiß was er kauft? Das dürfte für dich als Kunde (ich nehme mal an, dass du kein Händler bist) doch im Interesse liegen. Am besten noch verlinkt mit einer Erklärung zum Wort.:D Man könnte auch einfach "Rückläufer" oder "B-Ware" hinschreiben (denn meistens wenn auch nicht immer, handelt es sich ja darum). Dann wüsste auch Tante Erna um was es sich handelt. In diese solltest du dich hinein versetzen. Aber zugegeben - das wäre übertrieben, wenn auch kundenfreundlicher.

Nach dem letzten Post vom TE glaub ich nun nicht mehr, dass es Absicht seitens des Händlers war, aber dennoch ist das Web-Layout nicht grad vorteilhaft, um dort diese Eigenschaft unterzubringen. Immerhin handelt es sich um eine sehr wichtige. Natürlich muss diese herausgestellt werden und nicht irgendwie zwischen der Kern-Anzahl und der TDP rumdümpeln. Da kann es sicher auch einigen hier passieren, denn die techn. Werte der CPU sind euch ja bekannt. Warum also da nachlesen, wenn man auf den ersten Blick denkt, dass es nur diese sind. Erschwerend kommt nun hinzu dass es bei GH als Boxed gelistet war (was ich natürlich auch erst jetzt weiß), also hat es ihr Algorithmus auch nicht gerafft. Nur der "Zeilenumbruch" (ist in Wirklichkeit keiner) im Fließtext hätte denjenigen evtl. "gerettet". Der aber nur rein zufällig durch die Anzahl der Zeichen und der Begrenzung auf 330px des DIVs zustande kam.

Ich betreibe selber einen Online-Shop und kenne somit die Probleme der Kunden mit diversen Layout-Eigenheiten. Bei denen ich mich auch bemühe diese abzustellen. Denn es liegt ja in meinem Interesse, wenn die Kunden die Produkte nicht reklamieren. Auch wenn der TE in diesem Fall kulant gegenüber dem Händler ist, was er nicht müsste. Vermutlich überwiegt hier die Freude über das Produkt den Stress einer Reklamation. Was ich verstehe bei einer CPU. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lagges Dann viel Spaß mit dem kleinen Monster. Geile Leistung, was diese CPU auf die Straße bringt.
 
Exit666 schrieb:

Und damit wird er vom "unseriösen" Händler zum kundenfreundlichen und -nahen Händler.
Meine ich ernst! Ich kenne keinen Shop, wo das so kurzfristig umgesetzt würde. Wenn ich da an Amazon denke, wo zum Teil monate- oder jahrelang falsche Produktbeschreibungen- oder bilder online sind, obwohl die Rezensionen sie schon ewig bemängeln...

Das einzige, was man Kiebel noch vorwerfen könnte, wäre, daß auf Geizhals die Boxed-Version angegeben wurde. Kann aber auch ein Fehler von GH gewesen sein.

Der angebotene kostenlose Rückversand ist ebenfalls sehr kundenfreundlich. Bei Mindfactory hätte mich der Rückversand eines zu kurzen 2Euro-Kabels 8,99Euro kosten sollen. Da dann lieber noch eine Verlängerung bei Amazon nachbestellt...
 
Dualshock schrieb:
Ich betreibe selber einen Online-Shop und kenne somit die Probleme der Kunden mit diversen Layout-Eigenheiten. Bei denen ich mich auch bemühe diese abzustellen. Denn es liegt ja in meinem Interesse, wenn die Kunden die Produkte nicht reklamieren. Auch wenn der TE in diesem Fall kulant gegenüber dem Händler ist, was er nicht müsste. Vermutlich überwiegt hier die Freude über das Produkt den Stress einer Reklamation. Was ich verstehe bei einer CPU. ;)

Hallo,

generell stimme ich dir zu, zumal ich den CPU direkt über Geizhals bestellt habe. Zudem hätte ich mit dem Wort "TRAY" auch nicht anfangen können, auch wenn es im Fließtext groß erwähnt worden wäre. Sehr wohl aber mit einer Beschreibung in der steht: "Nur CPU ohne Lüfter und OVP", geeignet für Menschen mit Übertaktungsambitionen, die ohnehin einen Custom-Kühler benutzen wollen". Das auf dem Bild keine OVP abgebildet ist sagt mM nichts aus. Zudem hätte ich erwartet, dass ein CPU mit Kühler und OVP mehr kostet als nur ein CPU aus einem Tray.

Ich gebe aber auch zu, dass ich nicht nochmal direkt auf der Seite geschaut habe. Zudem bin ich was Hardwareteile angeht ein absoluter Laie, der auch das Wissen über seine Zusammenstellung zu 100% aus Internetrecherche in Foren, YouTube, Reviews und Online-Magazinen hat. Somit würde ich von mir nie selbst behaupten, dass ich unschuldig bin.

Dazu wurde es bei Geizhals als "BOX" aufgeführt, also würde ich sagen, dass alle "beteiligen" eine "Grundschuld" tragen, ohne das weiter ausführen zu wollen.

Lobend kann man dabei die Reaktion des Shops erwähnen, sie hätten auf meine "freche" Beschwerde ja auch ganz anders reagieren können!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben