Fireplace April 2026

CPU Bestellung ohne CPU Lieferung

oem111 schrieb:
Ich glaube aktuell die CPU war so in der Form, als nur die Verpackung, halt im Amazon Lager.
Und zum Prüfen der Ware beim Verpacken, werden die Leute nicht bezahlt, bzw. haben dafür keine Zeit.
Im Grunde gibt es drei Möglichkeiten wie es zu den Probleme kommen kann:

- Kunden betrügen Amazon und senden Schrott zu Amazon zurück und Amazon lagert es ungeprüft wieder ein, allerdings würde das bei OVP-Ware nicht funktionieren.

- Amazon-Mitarbeiter klauen vor Versand und tauschen gegen Schrott aus.

- Amazon-Logistikmitarbeiter klauen aus den verpackten Paketen und tauchen gegen Schrott aus.

Rhemsey schrieb:
Ich hab vor Jahren mal eine Grafikkarte bestellt und im Paket war dann ein riesiger XXL Dildo. Ich glaube so doof habe ich noch nie in ein Paket geguckt. Zum Glück war Amazon kulant, aber diesen Lümmel wollten sie nicht zurück. Musste ich dann selbst entsorgen.

Aber ja, ähnliche Fälle wie oben beschrieben, habe ich hier und da schon mitbekommen.
Warum entsorgen? Dafür gibt es doch: https://www.computerbase.de/forum/forums/biete-tausche-sonstiges.173/ SCNR

So hier mal ein Update.

Gestern kam dann endlich die Ersatzlieferung, hat das gedauert.

Und siehe da mit CPU.
Heute schon Blut und Wasser geschwitzt, da es kein Boot gab und das Asrock Mainboard mit Gelb und roter LED aber ohne Bild aufleuchteten.

Hatte schon eigentlich wieder keinen Bock mehr, bis zumindest das System mit einem DIMM im Kanal A2 startete. Zum Glück nicht alles Schrott :-)

Mache noch ein paar Tests mit BIOS Updates und RAM Profilen, aber hey wenigstens ein startender PC

Update2:
Der RAM Boot mit ASRock auf AM5 ist ja echt unfassbar lang.

Kombination der Bänke A2 und B2 läuft definitiv nicht.
Bei A2 und A1, dauert der Boot noch länger, Ram wird aber erkannt. Gibt dann aber einen BSOD.

Der BSOD kommt nicht wenn nur A2 genutzt wird. Egal mit welchem der 2 Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben