Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Bügel auf einer Seite nur minimal ubter Schraube
- Ersteller domi19
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Au weia immer noch dadran am rumfummeln?! Die Schraube "hält" erstmal gar nix, sondern der Bügel samt Arretierung. Die Schraube fungiert als Art "Führung"/"Ausrichtungshilfe"...domi19 schrieb:Hallo der CPU bügel ist links nur minimal unter der Schraube, kann ich das so lassen oder löst sich das auf dauer?
Wir reden hier von einem PC, wo in der Regel weder hohe Kräfte noch irgendwelche großartigen Vibrationen vorkommen. Auch kann sich der Rahmen nicht wirklich nach links oder rechts bewegen, da die CPU selbst nicht viel Spiel in der Sockelaufnahme zulässt. Die Schraube hält auch nichts, ist lediglich die Führung für den Rahmen. Der Bügel, den du umlegst und unterhakst, der drückt den Rahmen nach unten.
Wenn du so ängstlich bist, kannst du da ein Loch in den Rahmen bohren und dann beide Teile mit einer Drahtsicherung versehen, so dass sich die Schraube nicht einmal mehr herausdrehen könnte.
Wenn du so ängstlich bist, kannst du da ein Loch in den Rahmen bohren und dann beide Teile mit einer Drahtsicherung versehen, so dass sich die Schraube nicht einmal mehr herausdrehen könnte.
Chillaholic
Fleet Admiral
Hab ich schon mehrmals so gesehen und war vorsichtig, aber nie Probleme damit erlebt.
Ist normal.
Ist normal.
Die Art deiner Fragen bzw. auch vorige Threads (CPU-Kühler bewegendomi19 schrieb:Ich meine das der bügel raus rutscht weil er links nicht so weit unter der schraube ist
Da folgen doch eh noch zig Threads bis die Kiste rennt...
Ich denke es wird sich spontan selbst entzünden...domi19 schrieb:Alles klar danke, die beiden stegen welche den cpu nach unten drücken sind auch nicht beide gleich weit drin bzw hat der rechte weniger aufliegefläche macht das was?
ich empfinde solche Fragen als provokativ...
Towatai
Commodore
Verdammt, sein ein Mann, baue alles zusammen und begrüße sein erstes Hochfahren durch grunziges auf die Brust klopfen! Eine gewisse Vorsicht ist natürlich immer angebracht aber man kan es auch wirklich übertreiben
Sei froh das Du im Plug&Play Computerzeitalter bist. Zu meiner Zeit wurde noch so ziemlich alles durch dutzende von Jumpern eingestellt, es lauerte überall die Gefahr irgendwelche Stecker verpolt auf die Hardware zu stecken usw. Meine Rechner und ich haben es trotzdem überlebt.
M
micha`
Gast
Meine Güte, ihr seid aber auch streng. Der Bursche hat halt Geld zusammengekratzt, sich sein (erstes?) System zusammengebaut und ist etwas übervorsichtig. Besser so, als die Kandidaten die alles mit roher Gewalt zusammendrücken und die Hardware schrotten.
A
AdoK
Gast
Du hast jetzt 3 Themen für die Montage der CPU bzw. den Arretierungsbügel gebraucht.
Es reicht jedoch ein einziger Thread dazu in dem alle deine Fragen stellst!
Weiter gehts unter https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-cpu-mounting-system-komisch.1808104/
Es reicht jedoch ein einziger Thread dazu in dem alle deine Fragen stellst!
Weiter gehts unter https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-cpu-mounting-system-komisch.1808104/
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.