CPU Bügel auf einer Seite nur minimal ubter Schraube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domi19

Banned
Hallo der CPU bügel ist links nur minimal unter der Schraube, kann ich das so lassen oder löst sich das auf dauer?

Anhänge

• 20180625_144535.jpg
    20180625_144535.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 569
Was soll sich da Lösen?

Da sind insgesamt 3! Schrauben, da kann sich nichts lösen - wie auch?

Ich meine das der bügel raus rutscht weil er links nicht so weit unter der schraube ist

domi19 schrieb:
Hallo der CPU bügel ist links nur minimal unter der Schraube, kann ich das so lassen oder löst sich das auf dauer?
Au weia immer noch dadran am rumfummeln?! Die Schraube "hält" erstmal gar nix, sondern der Bügel samt Arretierung. Die Schraube fungiert als Art "Führung"/"Ausrichtungshilfe"...

Wir reden hier von einem PC, wo in der Regel weder hohe Kräfte noch irgendwelche großartigen Vibrationen vorkommen. Auch kann sich der Rahmen nicht wirklich nach links oder rechts bewegen, da die CPU selbst nicht viel Spiel in der Sockelaufnahme zulässt. Die Schraube hält auch nichts, ist lediglich die Führung für den Rahmen. Der Bügel, den du umlegst und unterhakst, der drückt den Rahmen nach unten.

Wenn du so ängstlich bist, kannst du da ein Loch in den Rahmen bohren und dann beide Teile mit einer Drahtsicherung versehen, so dass sich die Schraube nicht einmal mehr herausdrehen könnte.

Wie soll da was verrutschen? Vlt wenn der Pc die Treppen runter fällt...

Hab ich schon mehrmals so gesehen und war vorsichtig, aber nie Probleme damit erlebt.
Ist normal.

domi19 schrieb:
Ich meine das der bügel raus rutscht weil er links nicht so weit unter der schraube ist
Die Art deiner Fragen bzw. auch vorige Threads (CPU-Kühler bewegen :confused_alt::rolleyes:) lassen darauf schließen, dass du nicht viel Ahnung von der Materie hast... zwar behauptest du, schon mal welche zusammengeschraubt/zusammengeklöppelt zu haben, aber an deiner Stelle würde ich mir Hilfe holen.
Da folgen doch eh noch zig Threads bis die Kiste rennt...

Alles klar danke, die beiden stegen welche den cpu nach unten drücken sind auch nicht beide gleich weit drin bzw hat der rechte weniger aufliegefläche macht das was?

Anhänge

• 20180625_145823.jpg
    20180625_145823.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 402
domi19 schrieb:
Alles klar danke, die beiden stegen welche den cpu nach unten drücken sind auch nicht beide gleich weit drin bzw hat der rechte weniger aufliegefläche macht das was?
Ich denke es wird sich spontan selbst entzünden...
ich empfinde solche Fragen als provokativ... :freak::daumen:

Verdammt, sein ein Mann, baue alles zusammen und begrüße sein erstes Hochfahren durch grunziges auf die Brust klopfen! Eine gewisse Vorsicht ist natürlich immer angebracht aber man kan es auch wirklich übertreiben :D Sei froh das Du im Plug&Play Computerzeitalter bist. Zu meiner Zeit wurde noch so ziemlich alles durch dutzende von Jumpern eingestellt, es lauerte überall die Gefahr irgendwelche Stecker verpolt auf die Hardware zu stecken usw. Meine Rechner und ich haben es trotzdem überlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DcJ und Dandelion
Fragen kostet nix, denn jeder hat mal klein angefangen. Besser als was zu schrotten. Gibts nicht vielleicht eine Erklärbär-Seite für PC-Bastel-Anfänger? Dann müssen nicht die gleichen Fragen immer wieder auftauchen...

Diese Seiten gibt es massenweise! Ist ja nicht so als sei CB die einzige Anlaufstelle im Netz wenns um solche Fragen geht ;-)

Meine Güte, ihr seid aber auch streng. Der Bursche hat halt Geld zusammengekratzt, sich sein (erstes?) System zusammengebaut und ist etwas übervorsichtig. Besser so, als die Kandidaten die alles mit roher Gewalt zusammendrücken und die Hardware schrotten.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben