Cpu E8400 boxed WLP

ThugStyle

Ensign
Ich hab ne frage bei der Cpu 8400 boxed ist ja schon so ein Wärmleitpad drauf auf den kühler.. soll ich den ganz abmachen und Wärmleitpaste druaf machen oder es mit den Wärmleitpaste betreiben?

ThugStyle schrieb:
Ich hab ne frage bei der Cpu 8400 boxed ist ja schon so eine Wärmeleitpad drauf auf dem kühler.. soll ich den ganz abmachen und Wärmeleitpaste druaf machen oder es mit der Wärmeleitpaste betreiben?
Schon besser xD. Die Wärmeleitpaste kannst du grundsätzlich drauf lassen, außer du möchtest übertakten, da würde ich eine bessere Wärmeleitpaste draufmachen.

Mfg

Ich würde sagen wenn du den boxed Kühler nutzen willst kannst auch das Wärmeleitpad(die 3 streifen) auf dem Kühler drauf lassen. Fürs übetakten ist der boxed Kühler sowieso nur bedingt geeignet sodass man dann eher zu einem neuen Kühler + Wärmeleitpaste greifen würde.

Warum etwas wegwerfen, wofür man letztlich ja eh Geld bezahlt hat? ;) Wärmeleitpaste kannst du dann immer noch einsetzen, sobald du den Kühler irgendwann mal -aus welchem Grund auch immer- ausbauen mußt.
Ist es aber angedacht, den Rechner dauerhaft innerhalb der Spezifikationen zu betreiben, ist die ab Werk aufgebrachte Wärmeleitung die bessere Wahl, da Wärmeleitpaste in der Regel nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist. Das kann nen Pad deutlich besser, ohne Wartungsaufwand zu produzieren.

hmmm also ich hab mir ne WLP von Artic cooling gekauft und die hat bisher 2CPUs+2neue Kühler überlebt und die hälfte is noch drin^^-.- ne WLP die gekauft hast reicht locker für 5-8 anwendungen
und ich würd die runtermachen und ne neue drauf die 2,70 kann sich glaub ich jeder leisten^^der n 8400 hat

Zurück
Oben