CPU, FPS, GPU ingame anzeigen lassen - Hd6950

klar ... hau rein ... immer her damit bzw. hilfreich für andere interessenten,
wobei ich pers. ingame bei meiner G19-Anzeige bleiben werde. ;)

jo, wenns keine Interessen gibt, dann werd ich mir die Mühe wohl ersparen, und mich selbst daran erfreuen, dass es geht!

Und? *g*

ich nimm dazu immer afterburner..

Der kann nur GPU-Daten.

stimmt..^^

grad erst aufgefallen ja da nimm ich immer speedfan ist zwar nicht ingame aber danach kann man das schön auf dem diagramm ablesen =)

So nun hier die Anleitung:

1. Downloade diese Datei

2. Entpacke AIDA64 und AIDA64.dll z.B. auf den Desktop

3. Verschiebe die beiden Dateien in den Installationspfad von Rivatuner in folgenden Ordner: C:\Program Files\RivaTuner v2.24 MSI Master Overclocking Arena 2009 edition\PlugIns\Monitoring (Bild 1)

4.Öffne Aida64 und gehe unter Datei > Einstellungen > Externe Applikationen; und setze die 3 obersten Häckchen und unten alle auswählen! (Bild 2)

5. Öffne Rivatuner und bei Allgemein klicke auf den kleinen Pfeil, und dort ganz rechts auf Hardwareüberwachung (Bild 3)

6. Bei Hardwareüberwachung klicke rechts unten auf Setup

7. Dann links unten auf Plugins, und setze dort bei AIDA64 das Häckchen (Bild 4)

8. Klicke auf OK, und dann kannst du dir in der kommenden List noch die gewünschten Einstellungen auswählen (Bild 5)

9. Für ingame Anzeige musst du noch den Rivatuner-Server öffnen und aktivieren!

So das wars, und nicht vergessen: Aida64 muss nebenbei immer offen sein!

Für weitere Fragen meldet euch per PM!!

motsch_

Anhänge

• bild 1.JPG
    bild 1.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 712
  • bild 2.JPG
    bild 2.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 773
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    188 KB · Aufrufe: 741
  • bild 4.JPG
    bild 4.JPG
    129 KB · Aufrufe: 785
  • Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 762
Hey, ich hab motsch_'s Anleitung befolgt und bin dann allerdings auf ein Problem gestoßen ^^

Speziell Punkt 5 bzw. Bild 3. Da Rivatuner eine 6970 nicht unterstützt, hab ich da kein entsprechendes Knöpfchen.

Um das zu lösen, hab ich aus der RTCore.cfg (von Afterburner) eine Passage kopiert und an entsprechender Stelle in die Rivatuner.cfg (von Rivatuner) eingefügt.

Ergebnis: nun werden auch aktuelle Grafikkarten unterstützt :D

Aber Bad Company 2 & Dirt 2 wollten kein OSD anzeigen, einzig Crysis als DX10 Titel funktionierte.
Vermute, das liegt an Aida ...

Anhänge

• rivatuner dx10.jpg
    rivatuner dx10.jpg
    617,2 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Bei DX10/11-Games biste übrigens mit dem Rivatuner ganz angeschissen. Kann der leider gar nicht mehr.

Dann nimmt man einfach den StatisticServer von Afterburner und ersetzt ihn mit dem Standart von Rivatuner, dann kann man sich das auch in Aktuellen Spielen anzeigen lassen :D
Beim ersten Start hatte ich ne fehlermeldung der Server war aber trotzdem an, hat allerdings das Afterburner Symbol juckt mich aber nicht und er tut was er soll ;)

Finde Rivatuner einfach besser wie Afterburner und der andere klon dessen namen ich grad nicht im kopf hab ^^

@JiJiB!

Rivatuner mit AIDA64 Plugin funktioniert bei jedem Spiel...habe es selber getestet!

Liegt das nur an meinem Laptop oder habt ihr das auch, das wenn ihr Aida anhabt alle 2-3sek die last auf ca 25% ansteigt?

Habe dann versucht den Inervall höher zu stellen wo die Sensoren ausgelesen werden aber leider ändert das nix...

Jemand eine Idee?

Wieso bringen amd und nvidia nicht mal hauseigene Tools oder integrieren ne eigene osd sektion in den Treibern ? dieses rumgeiere mit 3rd party tools ist ja mal sowas von lästig.temp und auslastung ist mir eigtl schnupper da sie sowieso nicht in kritische bereiche vordringen ist also egal obs nu 40 oder 50 °C sind meiner meinung nach.einzig der vram verbrauch interessiert mich aber der funzt ja per osd nicht mit ner 6970.

Es sei denn Du benutzt WindowsXP/WindowsXP64 :-)

Es funktioniert sicher!

@Diablow51

Pm an mich, mit deinem genauen Problem, dann werden wir es schon hinbekommen! ;)

HisN schrieb:
Rivatuner.cfg anpassen. Dann geht das auch mit der ATI.
Mit meiner GTX480 "geht" es ja normalerweise auch nicht. Und bei meiner alte HD5970 hats dann auch geklappt.

Ich bin aber inzwischen zu faul.
Ich lasse die GPU-Daten von MSI-Afterburner anzeigen, und die CPU-Daten vom Rivatuner.
Da beide das "gleiche" Programm sind funktioniert das sogar :-)

Bei DX10/11-Games biste übrigens mit dem Rivatuner ganz angeschissen. Kann der leider gar nicht mehr.

Hallo,

bei mir werden die Beschreibungen nicht angezeigt:

Cpu1: ect.nur die Werte,wie haste das gemacht? ;)

Progs die ich benutzt habe:Aida64 Extreme Edition und Afterburner v.2.1.0

Zuletzt bearbeitet:
Hey, zur Zeit benutze ich Aida64 und MSI-Afterburner. Ist einfacher.

Ach so, Aida64 bietet keine Bezeichnungen, die kommen nur bei den Werten aus dem MSI-Afterburner. Mach Haken im Afterburner (siehe meine Screenshots).
Die Werte aus dem Sceen kommen von einem Rivatuer-plugin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben