CPU Frage

Chukie

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich wolte mir eine neuen CPU kaufen nun wollte ich fragen ob es sich lohnen würde wenn ich
Intel Core 2 Duo E7300 kaufen würde. Im moment habe ich Intel Pentium D mit 3ghz.
Wenn sich das schon so lohnen würde würde sich das auch bei Spielen auswirken, also bessere Leistung flüssigeres Gameplay?

MfG Chuck

wie sieht denn der rest deiner Hardware aus.
Besonders MB.

Pentium D mit 3ghz kommt mir bekannt vor :D
Siehe Sig ....Nein Wirklich wir bräuchten erstma den Rest der Hartware um eine Vernünftige Lösung auf die Beine zu Stellen:lol:

okay also
Sapphire Radeon HD 3650
Intel Pentium D 3Ghz
3Gb DDR2 Ram
Win XP Sp3
Spiele:
CoD4/CoD5 ich spiel in der Auflösung 1024x768 habe aber nen 19"Zoll würde sonst stark stottern ka warum

Allgemeine Informationen :
Hersteller : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD (MSI)
Produkt : MS-7204
Version : REV:A
Seriennummer : Undefiniert
Support MP : Ja, 2 CPU(s)
Version MPS : 1.4
Hab ich aus PC Wizard

Lohnen würde es sich schon, nur glaube ich nicht, daß dein Board mit dem Core 2 etwas anfangen kann.
Lt. Mainboardhandbuch werden nur die P4 Heizkraftwerke unterstützt und dein Netzteil dürfte für eine leistungsfähige Grafikkarte zu schwach sein
(das wäre auch ne Möglichkeit den Rechner schneller zu machen; eine ATI 4670 würde u.U. gehen).

Hier sehe ich nur noch die Möglichkeit einer komplettumrüstung. Aktuelle CPUs passen nicht auf das Board das schwer nach billig OEM aussieht. Die Grafikkarte ist schlichtweg keine Spielekarte sondern eher für HTPCs gedacht.... hier hilft keine schnellere CPU und keine schnellere Grafikkarte sondern nur ein vernünftiges neues System. Das muss nicht mal teuer sein.
Stellt sich nur die Frage nach deinem Budget.

Ich hatte jetzt eigentlich nur an eine neue CPU gedacht weil mein Budget um die 100€ is.
Aber naja da muss ich sparen wa eh nen Aldi Rechner und die Graka war ne Notlösung weil mir die Geforce 6700 abgeckakt is und ich brauchte unbedingt ne neue und hatte nur 50€ in der Tasche.

Also wenn Du beim Spielen etwas merken willst, wäre es tatsächlich besser, wenn Du, wie CHAOSMAYHEMSOAP oben schrieb, die Karte durch eine 4670 oder vglb. ersetzt. Dadurch musst Du nicht mal Dein Budget ausschöpfen (ab 65~70 Euro inkl. Versand sollte die 4670 starten), und für einen 19"er ist das wahrscheinlich die aktuell ideale Karte, bei 1280x1024 ermöglicht sie fast durchgängig volle AF und auch Kantenglättung geht meist. Bei der Auswahl solltest Du allerdings darauf achten, dass Du keine Krawallschachtel mit lautem, ungeregelten Lüfter erwischst.

Naja mein Pentium D 2x3,0 hatte auch schon meine HD3650 ausgebremst aber das sollte noch gehen ;)
Solange die Karte auf dem Board leuft sollte noch einigermaßen was zoggn können
Auserdem ist ein Aldi PC von selbst aus ne Krawallschachtel Boxed Kühler usw

Naja werd nen par Monate sparen und kauf mir dann ne neue Maschinen diesmal aber keine Billigteile.
Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben