CPU friert zusammen mit allem anderen ein

~TooL~ schrieb:
1. Überprüf die LW!
2. Null-Methode
3. Eventlog einsehen

Mach das mal alles in der Reihenfolge und dann berichte nochmal!
Was genau soll ich im Eventlog nachschauen?
Die Null Methode werde ich morgen ausprobieren falls ich bis dahin noch keine Lösung habe!
 
@Mompa01 Er meint damit in der Ereignisanzeige in Windows nachsehen, ob Fehler/Warnungen in dem Moment des Problemes aufgezeichnet sind, also z.B. Grafikkartentreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
 
TorenAltair schrieb:
@Mompa01 Er meint damit in der Ereignisanzeige in Windows nachsehen, ob Fehler/Warnungen in dem Moment des Problemes aufgezeichnet sind, also z.B. Grafikkartentreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
administrative Ereignisse 5818 soll ich die alle schreiben kopieren oder muss ich nach was bestimmten schauen?
Edit: @~TooL~
Ergänzung ()

Falls das hilft, habe über Nacht Avira drüber laufen lassen und 2 Programme wurden entdeckt und in Quarantäne verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen, ob es Ereignisse zur "Freeze"-Zeit gab und wenn ja, die nennen bitte.
 
Hier die Ereignisse:
Fehler 29.01.2020 14:36:10 Service Control Manager 7011 Keine
Fehler 29.01.2020 14:36:10 Service Control Manager 7011 Keine
Fehler 29.01.2020 14:36:10 Service Control Manager 7011 Keine
Ergänzung ()

@TorenAltair lasse gerade Victoria drüber laufen, wann würde man von einer defekte Festplatte reden, bzw ich schätze mal das sind die aufruf Zeiten die mir angezeigt werden, ab wie vielen Blöcken mit 3sekunden oder mehr?
Ergänzung ()

Cooler Master B400 ver 2 PC Netzteil 'Non-Modular, 80 Plus White, 400W' RS400-ACABB1-EU
Hier mein Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du bereits Blöcke mit >3 Sekunden Antwortzeit hast (nur der Vollständigkeit wegen: während eines Festplattentestes nichts sonst am Rechner machen) deutet das auf eine kaputtgehende Platte hin. Test würde ich aber komplett durchlaufen lassen.
 
TorenAltair schrieb:
Also wenn Du bereits Blöcke mit >3 Sekunden Antwortzeit hast (nur der Vollständigkeit wegen: während eines Festplattentestes nichts sonst am Rechner machen) deutet das auf eine kaputtgehende Platte hin. Test würde ich aber komplett durchlaufen lassen.
Oke danke, sind da 5 Blöcke schon genug um zu sagen dass es daran liegt ?
 
Ist LoL auf der HDD installiert oder auf der SSD?
 
TorenAltair schrieb:
Ist LoL auf der HDD installiert oder auf der SSD?
HDD, die wohl ne billig HDD war ist seit Anfang eingebaut als einziges Teil außer den Kabeln und den Lüftern
Schätze mal dass es an der liegt ?
 
Wenn die Platte (ohne dass Du den Rechner sonst nutzt) Antwortzeiten von >3 Sekunden bei manchen Blöcken hat, kann das sehr gut der Grund sein. Aber wie gesagt, ich würde die Platte einmal komplett durchtesten, ohne den Rechner zu nutzen. Sollte im Bereich 1-2 Stunden dauern.
 
TorenAltair schrieb:
Wenn die Platte (ohne dass Du den Rechner sonst nutzt) Antwortzeiten von >3 Sekunden bei manchen Blöcken hat, kann das sehr gut der Grund sein. Aber wie gesagt, ich würde die Platte einmal komplett durchtesten, ohne den Rechner zu nutzen. Sollte im Bereich 1-2 Stunden dauern.
Alles klar danke mache ich
 
Also das Programm ergab 0 Blöcke mit 3 Sekunden und 80 Stück mit 1 Sekunde
Laut Programm gibt es keine Mängel an der Festplatte.
Das Problem besteht immernoch.
Was als Nächstes Arbeitsspeicher überprüfen oder einfach neue Festplatte kaufen und neu aufsetzen ?
Ergänzung ()

Das interessant ist das Problem taucht nur auf wenn das Spiel offen ist, also nicht wenn es minimiert ist.
Bei Google hab ich bis zu 10 Sekunden keine Rückmeldung und einfach Netzwerk sowie Datenträger Ausfälle.
Andere Programme/Spiele teste ich morgen danke schonmal für die Schnelle Hilfe von allen!
 
Festplatte klingt in Ordnung. Dann mal noch den Arbeitsspeicher prüfen.
 
Evtl. mal mit anderem Netzteil testen. Vielleicht bringt das ja nicht volle Leistung. Und 400W ist schon knallhart kalkuliert.
 
Zurück
Oben