CPU für BF BC2

MoonWalk

Lt. Junior Grade
Hey,

ich habe ein Problem mit BF BC2, i ich kann es nicht ohne ruckeln spielen -.-*

Es muss eindeutig an meiner CPU liegen, den egal wie ich die Grafikeinstellungen ändere, es ändert nichtsan der FPS Zahl, diese liegt konstant bei 20-22 Fps.

Meine CPU istein Intel e2140 @ 2,9Ghz.
Als Grafikkarte habe ich eine 8800Gt und 4GB Ram. Als Mainboard habe ich ein Gigabyte P35 DS3.

Ich spiele auch nur auf 19", daher reicht mir die Graka auch noch eine Weile ;)

Nun die Frage, welche CPU soll ich mir anschaffen, sodass ich das ganze auch anständig zocken kann? Einen Quad, wenn ja welcher, oder reicht evtl. ein Intel E6600/6850 oder vlt. ein E8400?

Ich möchte so zwischen 50 und 80€ ausgeben.

Vielen Danke schonmal im Vorraus :)

PS: Schöne Feiertage :)

BC2 profitiert stark von Quadcores, würde deshalb keinen E8400 oder so mehr kaufen. Nimm einen Q6600 z.B.

Hi,

würd dir zu einem Quadcore raten ein Dualcore wird auch scho recht in die Knie gezwungen

jedenfalls mein System (siehe signatur) Kumpel hat die gleiche Karte und ein Quadcore womit er sehr viel besser spielen kann.

gruß daniel

Jepp, mit einem E8400 komme ich so auf 30-45 FPS, je nach Situation, das ist für einen Shooter zu wenig. Daher -> Quadcore. Beim Kumpel läuft es mit 8800GT und Q6600 sehr gut, deutlich besser als bei mir mit der GTX 460.

mfg

Ein Quad für den sockel hat ein schlechtes P/L. ich hab den E6850 und eine 8800 GT und ich kann BBC wunderbar spielen. zwar nicht auf anschlag, eher mittel/hoch

@ magodeoz oha ich hab nen 8400 und spiele BC2 ruckelfrei ;)

@ Te selbst ein Q66600 sprengt bei Ebay deinen finanziellen Ramen ... vieleicht verkaufst dein Board+Cpu und kaufst dir davon ein AMD+Board da kannst dir wenigstens nen Quad leisten bei Intel zahlste drauf

lg Andi

Ich würde zu einenm core i7 oder core i5 Quad raten... habe beide und spiele mit ihnen (natürlich auch dank guter Graka) Bad Company2 auf maximalen Details...

Allerdings würdest du dann auch ein aktuelleres Board brauchen... ansonsten würde ich auch empfehlen auf einen AMD umzusatteln da dürftest du am günstigsten aussteigen...

sry aber scheinbar tut hier keiner lesen

Michael390 extra für dich Ich möchte so zwischen 50 und 80€ ausgeben. ein i5 bzw i7 sprengt seinen Rahmen um Längen dazu noch Baord und Ram

Für dich sollten folgende CPUs (alle aber nur gebraucht zu kaufen, bei deinen preislichen Vorstellungen) in Betracht kommen:

Q6600 G0 Stepping

Q8300
Q8400

Wenn du etwas drauflegen kannst und willst, dann wären diese hier noch besser:

Q9300
Q9400

Q6600 G0:

Vorteile: günstig, vier Kerne, großer, für Spiele wichtiger L2 Cache (8MB), im G0 Steping gut übertaktbar
Nachteile: stromfressend, da 65nm, im Vergleich zu heute niedrige Pro-Takt-Leistung

Q8300:

Vorteile: stromsparender als der Q6600, vier Kerne, gebraucht ähnlich günstig wie ein Q6600
Nachteile: niedriger Multi, daher nicht so optimal für OC, relativ kleiner L2-Cache von 4MB

Q8400:

Vorteile: stromsparender als der Q6600, vier Kerne, nicht übermäßig teuer, wenn gebraucht, etwas höherer Multi als beim Q8300, 166MHz mehr Takt als dieser
Nachteile: relativ kleiner L2-Cache

Q9300:

Vorteile: annehmbare L2-Cache Größe von 6MB, vier Kerne,
Nachteile: niedriger Multi, nicht allzu oft günstig erwerbbar

Q9400:

Vorteile: annehmbare L2-Cache Größe von 6MB, vier Kerne, etwas höherer Multi als beim Q9300, 166MHz mehr Takt als dieser
Nachteile: er kostet zumeist mindestens so 110€ gebraucht (lohnt sich meiner Ansicht aber gerade noch, wenn es nicht mehr als 120€ werden)

Wenn du bereit bist, gute 300€ in die Hand zu nehmen, wäre ein Aufrüsten auf SandyBridge (QuadCore, 4GB DDR3, Motherboard) am sinnvollsten, ansonsten solltest du bei deinem S775 System bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die Vorschläge.

Nein, 300€ ist es ir ehrlich gesagt nicht wert.

Also ich sollte auf jeden Fall einen Quadcore kaufen, soviel konnte ich bis jetzt rauslesen.
Dabei entweder ein Q6600 oder ein Q9400, wobei der Q9400 teuer ist.

Wie sieht es den Preistechnisch aus um einen AMD Quad + Board zu kaufen? Da könnte ich doch meinen RAM noch benutzen oder?

LG

Du kannst einen Phenom 2 Quad (945 aufwärts) kaufen und den mitsamt deinem DDR2 RAM auf einem AM2+ Board betreiben.

Das wird dich dann ungefähr je nach Güte des gewählten Motherboards zwischen 175€ und 200€ kosten. Dafür wirst du ungefähr in Leistungsregionen eines Q9450 oder gar Q9550 vorstoßen, wenn du etwa einen PII 955 BE nimmst.

Wenn du auf AMD umsteigen willst, solltest du auf jeden Fall einen Phenom II Quad nehmen, da nur diese den für Spielleistung wichtigen L3 Chache haben.

Wenn man auf AMD steht kann man ja auch bis April warten, da die neuen CPU s von AMD erscheinen, möglicherweise mit besseren P/L verhältnis als bei Intel.

Woher hast du das mit "April"? :)

meint ihr ich bekomme mit meinem gigabyte p45-ds3 1600mhz+intel e7200 3,8ghz(oc)+1024mb gigabyte geforce gtx460 super overclock+4gb ram auch probleme bei bfbc2 vietnam? ich rüste meinen pc nämlich derzeit auf aber nachdem so viel geld für die gpu drauf gegangen ist, muss der pcu erstmal warten...

Zurück
Oben