• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

CPU für Streamen UND spielen ....

pixelonyx

Lt. Junior Grade
Wie schon oben gesagt, will ich mir eine neue CPU zulegen.
Hab mir jetzt mal 8GB RAM gegönnt.
Für 75€ habe ich eine sehr gut erhaltene HD 7870 bekommen.
Jetzt fehlt noch ein Prozessor.Ich möchte hauptsächlich spielen und auf demselben PC streamen.
Die Leitung ist (im Voraus :))kein Problem.
Ich habe an den FX 8320E (OC?) gedacht oder evntl. sogar ein FX 6300.
Ich möchte allerdings nicht SO viel Geld ausgeben, also i7 ist nicht drin.
Welche CPU könntet ihr mir empfehlen?

LG jonas

Was für Games willst du denn streamen? Für Lol oder Mindcraft würde auch ein FX6300 reichen. Ansonsten weiß ich nicht genau wie gut ein FX 8320E skaliert (besitze ihn selber:D). Aber wenn du den übertakten möchtest brauchst du auch ein starkes Netzteil, nen guten Kühler und ein gutes Board (Stichwort Spawa). Denke dann ist bei mehr Leistungsbedraf ein i5 sinnvoller.

War das nicht der springende Punkt bei den ganzen TecSyndicate-Videos damals ? Das ein 8350 beim Spielen mit Streamen garnicht so schlecht dasteht ?
Wobei dein Board und die Spiele interessant wären

i7-2600k.
Hast du denn überhaupt schon ein Mainboard? Daß eine 7870 mittels VCE z.B. in OBS encoden kann und die CPU nicht gebraucht wird weißt du?

Also wenn Minecraft, dann mit vielen Mods, sogar sehr vielen:D
Was haltet ihr vom MSI 970 Gaming Board?
Netzteil ist ein Thermaltake Hamburg(Es war ein Geschenk :/)
Und zum Schluss wäre eine CM Seidon 120V als Kühler eingebaut...
CPU ist jetzt ein Celeron G1610 :D

Ein neues Board bräuchte ich nicht, wenn ich den i7 nehmen würde.Hab schon das B75M R2.0 von ASrock.
Ergänzung ()

Aber ganz ehrlich:
Ich bin etwas skeptisch bei einen gebrauchten Prozessor.
Denn 75€ wären leichter zu verkraften als knapp 200€...
Was denkt ihr?

CPUs gehen so gut wie nicht kaputt, insbesondere Intel nicht (wegen den nicht vorhandenen Pins).
Kannst getrost Gebraucht kaufen

Sicher? :D
Was wäre dann ein angemessener Preis für den i7?
Ergänzung ()

Noch zwei Fragen:
der i7 unterstützt DDR3-1333, ich habe aber 1600Mhz. Geht das trotzdem?
Zweitens: Macht PCIE 2.0 von PCIE 3.0 einen Unterschied?

Wow... Grad mal bei ebay geschaut, die i7-3770K gehen ja noch bei 230€ sowas weg! :eek:

PCIe und RAM ist egal...

CPUs sind robust, es kommt aber auf den Verkäufer an. Wenn du von Privat kaufst, guck dir die CPU vorher in Aktion an und lass dir bestätigen, dass du 7 Tage Rückgaberecht hast. Hat bei mir bisher immer gut geklappt, aber die Sachen unbedingt persönlich ansehen. Will der Verkäufer beides nicht machen, dann ist was faul. Wenn du bei ebay von einem Händler kaufst, hast du ein 14tätiges Rückgaberecht.

Abholen wird problematisch, weil die nächsten i7ner bei Ebay Kleinanzeigen ca. 200km weit weg sind :o

Dann bezahlste mit PayPal und lässt dir die CPU mit DHL schicken?! Kostet halt etwas mehr...

Okay dann danke für alle Antworten.
Werde mir dann warscheinlich den i7 gebraucht holen :)

Zurück
Oben