CPU für unter 100 ?

busterle123

Lt. Junior Grade
Hi

ICh will mir einen neuen Pc holen, allerdings bin ich Schüler und habe nur ein begrenztes Budget, also muss ich mir überlegen welchen Cpu ich mir holen soll.

ICh dachte an a) Duron 1600
b) Athlon xp 2000
c) Celeron 2 Ghz

Ich bin die ganze zeit am überlegen. Was ist von den Benchmarks her am besten ?

Mfg

würd nen xp 2000+ nehmen

Sorry meinst du CPU´s unter 50 € oder unter 100 €???

Schau einfach mal hier nach.

cu

MeyerSchulze

ps wenn einer von den dreien dann erst den XP2000+, dann den Celleron und dann erst den 1600 Duron.

Ich meine es sollte maximal 100 ?kosten laso der CPU.
Welcher CPu ist besser der 2500+ oder der 2600+ ?

hi,

schau ma bei http://www.norskit.de/ vorbei.
ein xp 2500+ boxed z.b. kostet dort nur 94€.
aber vorsicht ..... bei norskit NICHT per vorkasse bezahlen ... da weisste nich ob du dein zeugs auch wirklich bekommst! :rolleyes:

mfg

hmm ich würde sagen das kommt darauf an welches board bzw. welchen Chipsatz du dir holst. Da ich den 2600 habe kann ich dir nicht viel über den 2500+ sagen. Er soll aber etwas besser sein. Aber wie gesagt es liegt auch am Chipsatz.
Im normalfalll sollte der 2500+ etwas besser sein. Er hat halt einen größeren Cache, der wird aber nicht umbedingt gebraucht, da kommt es darauf an was du mit dem Rechner machen willst.
Schau einfach mal im Hardwareforum nach.

cu

MeyerSchulze

CPU den barton 2500+
Board Asus Abit oder Epox mit nForce2 Chipsatz
Speicher wenn du übertakten willst PC400 von Twinmos am besten je 2 Riegel wegen Dual Channel.
Wenn du nicht übertakten willst dann Samsung oder Infenion Speicher billiger und reichen mehr als aus wenn man nicht übertakten will auch wenn es geht 2 Riegel.

Kühler den Arctic Cooling Cooper Silent 2 ca 10-15€ billig und kühlt noch einigermassen gut den CPU. Willste richtig übertakten würde ich ein besseren Kühler holen.

Mit den System hättest du erstmal einige zeit wieder ruhe.

Hi.

Ich schließe mich Bubti an.

Habe auch ein Xp2500+ drinne @ 3000+, infineon Speicher 333 @ 344 (174mhz) läuft alles wie schmids katze. Bin vollend zufrienden. Ich empehle dir ein 2500+ ein Epox 8RDA+ nen guten kühler und eventuell Infineon 333 Speicher. Dann haste erst mal ruhe

Hhmm also ich wär ja eher für nen 2600+ mit Abit NF7 rev 2.0 das ist das beste was man für den preis kriegt CPU 100€ Mainboard 75-80€ dazu noch schönen PC2700er von infineon und schon geht die kiste ab!
@all der 2500+ ist definitiv nicht schneller als ein 2600+ FSB333 höchsten in cache lastigen benches aber ausser das er sich besser übertakten lässt fällt mir kein anderes kaufargument ein!

Original erstellt von TB|BlackEagle
@all der 2500+ ist definitiv nicht schneller als ein 2600+ FSB333 höchsten in cache lastigen benches aber ausser das er sich besser übertakten lässt fällt mir kein anderes kaufargument ein!

der 2600+ mit barton-kern mit sicherheit....aba net viel

Wenn du nicht übertakten willst, ist der 2600+ für 98 € eher zu empfehlen (Thoroughbred-Kern, immerhin 250 MHz mehr!). Ist tatsächlich nur knapp langsamer als ein Barton 2800+.

> Link < (Tabelle ganz unten)

/edit
Ein Barton 2600+ mit warscheinlichen 1,91 GHz (166 x 11,5) wird es immer noch schwer haben, gegen den Vorgänger mit 2.08 GHz zu bestehen. Das Rating ist hierbei schlicht übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben