CPU geschrottet! Heul

G

Gast

Gast
Hi.

Hab versucht meinen XP1800 Palamino mittels Leitgummi frei zuschalten.
Dabei habe ich wohl zu stark mit dem Teppichmesser in die CPU geritzt!
Nun kann mann Kupfer sehn.Das ist wohl nicht so gut! :(

Nun meine Frage:

Krieg ich das irgend wieder zu?Mit Farbe z.B

Bitte keinen Spott,bin schon angefressen genug!

Das Board läuft nur ganz kurz an !

Ist das Richtig wenn die CPU kaputt ist?

Also wenn du wirklich in die CPU geschnitten hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Ding hinüber ist. Aber wieso schneidest du aufm Prozzi? Kannst doch mit nem Lineal abmessen und dann schneiden, davon abgesehen das Leitgummi eigentlich schon richtig geschnitten ist.

Also, wenn du das Kupfer bzw. vom "Inneren" der CPU siehst, ist sie kaputt. Das das Board nur kurz anläuft, kann auch am Lüfter liegen.

- Ist er am Board angeschlossen?
- Probier mal nen anderen Lüfter und eine andere CPU

wenns mit der anderen CPU läuft, ist deiner kaputt. :D

Tut mir leid für dich aber dann musste nächstes mal vorsichtiger sein und mal wieder für eine neue CPU sparen. ;)

mfg h1tm4n

wenn sich nix mehr tut wird sie wohl futsch sein ... :-/

mit farbe zumachen ??? wenn zb n leiter durch is hilft auch keinen farb mehr .... also wen du wirklich so tief reingeritzt hast dann :n8:

kannste mal n pic posten ?? :-)

Also das hast du gut hinbekommen !!!

Wenn dein Compi nur kurz anläuft , dann ist deine CPU wohl hin !!!

Und bevor du dir noch was anderes kaputt machst , bestell dir lieber ne neue CPU ( ein 1800+ ist doch nicht mehr teuer ca. 65€ !!! ) !!

Hmm , das ist der Grund , warum ich nie mit Leitgummi oder Silberleitlack an meinem Prozzi rumfummle !!! ;)

Ich würde sterben wenn cih mein 2600+ schrotten würde !!!! :heilig:

Probiere es lieber nicht zu oft die CPU anzuschmeisen, sonst schrottest dir das Board auch noch mit!!!

Mach bitte ein Foto

also bei ocinside haben sie mal geschreiben, dass man kratzer etc mit einem isolator (zb kleber, also etwas, was nicht leitet :D) isolieren soll
so wird verhindert, dass die cpu auf masse gesetzt wird

wenn du die cpu nicht mehr haben wilst, würde ich mir gerne einen schlüsselanhänger draus machen

schüsselanhänger... :D
das hab ich auch mal versucht, ist aber echt sauhart so ein teil. wenn man da ein loch reinbohren will geht das schonmal nicht mit ner normalen bohmaschine, ist glaub ist keramik oder so was...

Schönen Dank für die TEILWEISE witzigen Antworten!

Das mit dem Foto geht leider nicht!Sorry!

ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angeleckt, aber du kennst ja den spruch:
wer den schaden hat, braucht sich um den spott nicht zu sorgen.

aber bei so einer beschädigung kann man echt nix mehr machen...

Der Athlon XP basiert nimma auf Keramik ... Das war der alte T-Bird oder Duron. Die AXPs sollten ohne Probleme zu durchbohren sein.

Zurück
Oben