mittlerweile ist die Grafik und Spielengine technik immernoch von 2006, da hat sich nix geändert
CPU sind heute so schnell da diese theoretisch die grafik berechnen können,rein theoretisch.
praktisch nicht weil diese massen gleichberechnungen zuviel für die x86 architektur sind.weil alles nacheinander berechnet wird und nicht paralel.Leider
eine CPU arbeitet immenoch alles nach einnader,trotz out of order extintion,was nur einzelne befehle aussetzen kann.Hängt aber ein prozess fest. bleibt alles stehen.
je nach windows version hängt der rechner oder nur ein kern von der cpu fest. bei vista ist es ein kern der den prozess in endlosschleife hat. bei XP stürzt der PC ab. das passiert bei anwendungs fehlern.
Hardware i/O error reagieren alle windows versionen gleich, meist bluescreen oder einfach schwarz bild reset oder neustart.ist aber selten.
Und das manch PC Spiel kaum CPU last hatt liegt einfach daran das die CPu heutzutage kaum was zutun hatt, weil die leistunganforderungen an die CPu immernoch von stand der technik von 2006 eines athlon64 x2 6000 oder eines c2d 4200 liegen.Und jeder weiss das diese CPU schon soweit zurückliegen mit der leistung das diese keiner mehr verbaut.
sind ja auch schon 5 jahre alt.Die grafikleistunganforderungen sind seit 2007 nicht mehr wesendlich gestiegen vielleicht noch bis 2008 mit fallout3 .
crysis ist das einzigste spiel das damals den rahmen gesprengt hatt.
Heute braucht man nur einen quadcore und nee gts250 oder nee HD4870 um auf 1680-1050 problemlos Spielen zu können.
Solche kombie in der rechenleistung vergleich im Jahre 2001 konnte man vergessen.
heute reichen 500€ aus um einen Spielefähigen PC zu erstellen.das war vor 10jahren nichtmal dran zu denken.
Aber man investiert heute in Zukunft beim Spiele pc, früher war es eher das jetzt spiele PC
für 700€ bekomme ich nen guten PC zusammengestellt der locker 3 jahre noch völlig aussreicht um aktuelle PC Spiele zu spielen.
es wird zeit das endlich die Spiele engines erweitert werden,die Gegner KI endlich HIRN bekommt.Die Spiel story mehr handlungsfreiheit erlaubt.Das endlich auch mal vorteile hat gegen die CPU KI und nicht alles auf massen angriff sturm ,ich bin nee zielscheibe abläuft sowie das die trigger beim spiel ,die sinnlosen gegnerspawn aufhörrt.
Nen gruppengefühl im SP, sowas wurde mal bei verschiedenen alten RPG versucht,scheiterte aber immer an bugs.
Und da hatte man sich lieber auf das einfache Bildverbesserungen gestürzt.Selbst die texturen sind nie richtig besser geworden immernur das aufpolieren der schlechten Vorgabe.
Ohne mal größere texturen zu realisieren.Vram erhöhuing würde da helfen.Beim PC ist da kein Problem bei den Konsolen aber schon.
Und wegen der lieben Konsolen wir auch nix in die richtung bessere texturen zu verwenden getan, das kommt erst wen die neuen konsolen kommen,mit mehr vram.
Aber ich befürchte das man wie beim PC einfach nur die Bildverbesserungen nimmt,also filter bloom und aa effekte.anstat einfach die texturen zu vergößern und mehr details zu zeichnen.Klar ist das teuer wenn grafikker mehr und größere animationen zeichnen und zusammnstellen müssen.
aber dann würde man was neues in sachen grafik sehen ,wesendlich besser dargestellte figuren,realistischere umgebungen,wegen der pastel und realfarben.das alles ist heute auf autoCAD 3ds max möglich.nur dauern die erstellten figuren und auch umgebungen in der produktion länger.
Und man müsste viel streamen bei ein wesendlich größeren rambus.beim PC ist das fast machbar ab 256bit anbindung und mindestenz 1gb vram besser sogar 4gb und 512bit.
CPU leistung wäre auch machbar, GPU leistung, da wird es eng aber eine mitelklassen GPU wie gtx460 oder HD6870 würden ausreichen um alles darzustellen ohne aa.
Die bloße größe einer textur störrt die GPU nicht aber die Positionberechnung schon.bei mehr details hatt die GPU zu ackern