CPU-Heatspreader ab oder nicht?

Ich denke die Bilder sagen alles.

Erst das wichtigste :schluck:
 

Anhänge

  • Oben Ohne CPU0011.JPG
    Oben Ohne CPU0011.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 780
  • Oben Ohne CPU004k.JPG
    Oben Ohne CPU004k.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 554
  • Oben Ohne CPU007k.JPG
    Oben Ohne CPU007k.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 537
  • Oben Ohne CPU011k.JPG
    Oben Ohne CPU011k.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 560
  • Oben Ohne CPU013k.JPG
    Oben Ohne CPU013k.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 608
Nicht schlagen Mods :D

Die ganze Aktion hat etwa 30min gedauert mit Bier :evillol:
 

Anhänge

  • Oben Ohne CPU014k.JPG
    Oben Ohne CPU014k.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 552
  • Oben Ohne CPU017k.JPG
    Oben Ohne CPU017k.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 610
  • Oben Ohne CPU021k.JPG
    Oben Ohne CPU021k.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 490
  • Oben Ohne CPU027k.JPG
    Oben Ohne CPU027k.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 568
  • Oben Ohne CPU029k.JPG
    Oben Ohne CPU029k.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 555
Temps vorher nacher, ist schon sehr beeindruckend.

Wenn die WLP noch anzieht ist ja noch 1 °C drin :D

Imho hab ich 26~27 °C beim Surfen und jetzt läuft der Rechner wieder 40min, sonst waren es so 30°C. Wohnung zeigt gerade 21 °C an.

Bin sehr zufrieden mit der Aktion:daumen:
 

Anhänge

  • Speedfan idle.JPG
    Speedfan idle.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 366
  • Speedfan mit Prime.JPG
    Speedfan mit Prime.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 301
  • Oben ohne idle.JPG
    Oben ohne idle.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 303
  • Oben ohne last.JPG
    Oben ohne last.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

fetter Glückwunsch!

Ob ich da mal an meinen Winni geh... :rolleyes:

Mal sehen... :D

Aber krass, hätte nicht gedacht, daß das so viel aus macht an den Temps! :o

Ist das erste Bild in #22 ein Heißluftfön?
 
Jawoll, der Widerstand kam mir noch zu groß vor deshalb hab ich ihn Warm gemacht, Fingernagel drunter und schwup er war ab.

10min hat das Vorsichtige schneiden mir der Rasierklinge gedauert, aber man konnte sie gut verformen so das eine kannte immer man Spreader anlag. Etwa so wie ein Streichmaß
 
Wie dick ist der Spreader?

Bin am überlegen, wie ich die Differenz bei meinem Zalman ausgleichen kann. Evtl muß ich einfach den Haltebügel etwas verbiegen, damit mehr Spannung drauf kommt.

Hab mir aber eine Zalman für die Graka gekauft, der kommt jetzt erst mal drauf...;)
 
Hi!
Gillt das auch, wenn man keine Wakü hat? Das scheint ja schon einiges auszumachen... Macht die Teile doch mal aus Kupfer ihr lieben Hersteller *g*
cu
 
Exakt 3mm ist er dick. Welchen Zalman->Wakü?
 
Ne, hab folgende:

CPU: 7000B-Cu

Graka: VF700-AlCu

3 mm ist ganz schön viel, mal sehen, wie ich das hinbekomme...;)

@noway: ist wohl zu teuer... :rolleyes: Lt PC-Modder am P4 mit einem Luftkühler: 3°C - 5°C

Vll weiß ich heute abend noch mehr zum A64...;)
 
Boris hatte meinen Winni mit nem Zalman 7000CU aufem Av8! Ging ohne Probleme ;)
weiß aber garnicht mehr ob ich andere Schrauben genommen habe/musste *grübel*
Der Temp Unterschied ist sehr schön :) Ich sollte es bei meinem P4 aber lieber sein lassen :D Der Heatspreader reißt Teile der DIE raus ;)
Max
 
Um 9 Uhr schon Durst nach einem Pilsken :D

ps. Habs nicht bereut, heute Morgen nach 10 Stündigen Betrieb hat ich 27 °C, sonst waren es 30°C. Ich weiß ist beides nicht der Rede Wert, aber ich haber mich der Kühlung verschriehen und auch immer sehr gute Ergebnisse dabei erziehlt.

Und für meinem passiv betriebenen Radi ist die Leistung klasse. Auch wenn es ein Klotz ist wie im Bild zu sehen :D
 

Anhänge

  • Rechner 3.JPG
    Rechner 3.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 428
jo gute arbeit otti. :daumen: nur du bescheißt der radi is ja nich passive da ist 1 lüfter. :evillol:

konntest du die cpu höher takten dadurch?
 
OK, ich dachte der Lüfter ist mehr fürs Auge macht nichts aus.

Bis jetzt noch nicht probiert, kommt die Tage wenn mein Anschuß (t-doof zu Arcor) umgeändert wird. Ich denke da gibs Probleme und ich habe Zeit :rolleyes:
 
So, da hat die Otternase mir mal wieder keine Ruhe gelassen... :D

Temp unter Last (SETI) mit Headspreader: 48°C

Temp unter Last (SETI) ohne Headspreader: 43°C
 

Anhänge

  • A643200-DFI-OCWear0059.jpg
    A643200-DFI-OCWear0059.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 250
  • A643200-DFI-OCWear0060.jpg
    A643200-DFI-OCWear0060.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 206
Na wenn sich das nicht gelohnt hat :daumen:
Jetzt kommen immer mehr um die Ecke die HS
abmachen :D jetzt musste dich nur noch in SuperPi
reinhängen ;)
Wie viel Idle Temp?
Max
 
Idle hab ich jetzt garnicht geschaut... :rolleyes:

Ich mußte allerdings den Bügel des Zalman etwas verbiegen, damit ich wieder annähernd die Spannung wie vorher bekomme... :o
 
Ist schön zu sehen das soetwas ansteckt.

Meine CPU ist mitlerweile tot aber daran lag es nicht. Mal sehen vieleicht mach ich mir aus dem Spreader ein Schlüsselanhänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich beeindruckend!
Ich wusste gar nicht, dass es sich nur um einen Deckel handelt und darunter der "normale" Anblick eines CPU hervorkommt.

Also mein P4 NW sieht doch vom Deckel her dem A64 ziemlich ähnlich - geht's da auch?
Bzw. hat da schon jemand Erfahrungen oder besser noch Fotos? :D
 
Zurück
Oben