CPU i7 920 überhitzt beim zocken

Ne, der hat eine Backplate. Da muss das MB raus zum einbauen.
Backplate ist in der Regel besser als Pushpins (wie beim boxed Kühler von Intel).

MfG Mikel
 
Hallo da ich mir dachte, falls andere noch ein ähnliches Problem haben. Im Grunde habe ich einen neuen Kühler reingetan. In meinem Fall einen Alpenföhn Nordwand Rev. B. Es läuft wieder alles super. Problem WAR: Das ich den Kühler entfernte und die Klippse die ihn ans Mainboard halten locker wurden. Mit dem neuen Kühler ist alles prima und er ist konstant auf 30° im idle und auf max. 60° ingame. Auf 100% Auslastung hatte ich auch mal 70° aber das ist eher die Ausnahme.

Vielen Dank im Nachhinein nochmal für eure Hilfe :)

mfg
qwasyxedc

PS: Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe aber ich wollte hier einfach nochmal die konkrete Lösung posten. Falls noch jemand dasselbe Problem hat hat er dann hier die Lösung ;) (nicht zwangsläufig aber wenn alles passt nen Anhaltspunkt)
 
@ qwasyxedc:

Gibt keinen Grund, sich für das Ausgraben Deines Threads zu entschuldigen. Leider kommt es viel zu häufig vor, dass diverse User die Lösung ihres Problems nicht veröffentlichen, obwohl gerade dies für die Community / für andere Ratsuchende von Interesse ist.

Das Problem mit sich lösenden PushPins ist altbekannt. Auf Kühler, die über PushPins arretiert werden, sollte man mE getrost verzichten ;). Die gute alte Backplate-Befestigung ist die sicherste Alternative.

Freut mich, dass Dein Problem behoben ist. Viel Spaß mit Deinem System.

MfG,
Dominion.
 
Würd auch erstmal nen ordentlichen Lüfter verbauen Mugen2 Rev.B oder EKL Brocken beide um die 30-40€ zu kriegen und ordentliche Leistung und leise. MfG
 
Zurück
Oben