Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schalt das Ding ein-lese die Temps aus und halte einen Lüfter abwechselnd auf verschiedene Stellen -dann kriegst du raus wo sich was ändert!
Wenn du die Stelle gefunden hast und sich dort ein Kühlkörper befindet lange den mal an- und schau ob er fest sitzt- wenn es dort 90°C hat wirst du dir aber die Finger verbrennen!
Entweder es ist das Mainboard wie schon vermutet wurde, das kannst du einfach kontrollieren indem du den chipsatz kühler anfasst, oder es ist einfach ein auslesefehler.
Speedfan sagt, dass Temp 3 bei mir -128° ist. Auslesefehler sind bei speedfan nicht ungewöhnlich.
Naja das Problem ist halt das Everest mir auch anzeigt das es 90°C sind. Aber halt unter dem Synonym 'Aux' und soweit ich gelesen habe kann Aux praktisch alles sein was mich noch mehr beunruhigt..
bei speedfan ist Temp1 höchstwahrscheinlich das Motherboard und nicht die CPU,
weil Tem1 Temperatur von Speedfan und Motherboard Temp von Everest zeigen immer gleiche Werte bei mir an, also 40-41° versuchs mal mit 1-2 verschiedener Software wo du die Temps vom Mainbord auslesen kannst..
Speedfan würd ich allgemein nicht trauen, das hat mal meine Lüfter abgeschalten und dabei Lüftergeschwindigkeiten von 9000 angezeigt ^^ Everest ist da wesentlich zuverlässiger
Edit: Könnte diese Temperatur nicht auch ein Spannungswandler sein ? Ich hab gelesen dass der bei einigen bis zu 110° wird, da scheinen mir die 90° in derselben Kategorie. Irgendwie hab ich 'n bisschen Bammel das mir das Teil hier um die Ohren fliegt, der war nicht gerade günstig..
Ergänzung ()
Angezeigt werden folgende Temperaturen in Everest:
Motherboard
CPU
CPUKern1
CPUkern2
Cpukern3
Cpukern4 Aux
GPU Diode (DispIO)
GPU Diode (MemIO)
GPU Diode (Shader)
GPU VRM
Seagate ST3100..... (Festplatte)
Die Festplattentemp wird aufgrund von Trial nicht angezeigt.
Kann man das vielleicht jetzt irgendwie genauer bestimmen, wo man weiß, welche bereits angezeigt werden ?
ALLE anderen Temperaturen sehen normal aus. CPU selbst ist bei 26°, Kerne im 40er-Bereich, Grafikkarte im 50er Bereich. Nur AUX tanzt aus der Reihe.