Cpu im desktop bei 3% auslastung auf 50 grad

Ace1337 schrieb:
die 3 von der aio sind in der Mitte und die ist nicht mit an der aio
mitte = oben?
Alles warme steigt nach oben. deine Grafikkarte erzeugt pervers viel Abwaerme -> der Radiator bekommt waermere Luft ab

Ace1337 schrieb:
was bedeutet denn IHS
Integrated Heat Spreader, im Prinzip da wo man die Wärmeleitpaste draufmacht :) Wenn du zu wenig genommen hast, kann die Wärme nicht effektiv abgeführt werden.

matze313 schrieb:
Integrated Heat Spreader, im Prinzip da wo man die Wärmeleitpaste draufmacht :) Wenn du zu wenig genommen hast, kann die Wärme nicht effektiv abgeführt werden.
also am besten einfach ein kleines x oder komplett um die cpu
Ergänzung ()

so bin dann erst mal für heute weg probiere dann mal paar aschen bis morgen und melde mich dann wieder danke erst mal für die antworten

Zuletzt bearbeitet:

lass dich aber nicht von 'warmeleitpaste x ist viel toller als y' verwirren. Ich nutze seit 2007 Elmex Zahnpasta und habe damit schon CPUs auf das doppelte ihres Werkstaktes gebracht

so habe mal jetzt ein x auf die cpu geschmiert und mal den Strom für die cpu raus und wieder rein gemacht und jetzt habe ich wieder die Temperaturen ohne irgend was an zu haben im Desktop 35 und bei apex legends 50 bis max 60 und nicht wie gestern 85

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4, madmax2010 und matze313
na eben:)
viel spass mit deiner neuen graka....

Ace1337 schrieb:
so habe mal jetzt ein x auf die cpu geschmiert und mal den Strom für die cpu raus und wieder rein gemacht und jetzt habe ich wieder die Temperaturen ohne irgend was an zu haben im Desktop 35 und bei apex legends 50 bis max 60 und nicht wie gestern 85
Es hilft auch in den Energieeinstellungen die CPU im "Minimalen Leistungszustand des Prozessor" auf die haelfte oder bisschen darunter einzustellen. Mein 5600x lief trotz einer 240er AiO auch gut und gerne mal 50-60Grad wenn er mal bisschen arbeiten musste.

Jetzt sind es beim surfen gerade mal 30-40 Grad.

Screenshot 2021-09-18 091903.png
Screenshot 2021-09-18 092d014.png

Zurück
Oben