CPU immer wieder kurz 100% ausgelastet in Zshg. mit WLAN Verbindungsproblemen!

cybercrediators

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook, dem Dell Inspiron 15 7559. Seit einiger Zeit drehen die Lüfter mal kurz hoch und die CPU wird stark ausgelastet. Dabei friert der Bildschirm kurz ein und man kann nichts damit machen. Dieser Effekt taucht immer in Zusammenhang mit einem Einbruch der WLAN Verbindung auf. Der Rechner wurde bereits 2 mal neu aufgesetzt, der Effekt muss also hardwareseitig sein.
Selbst zur Problemlösung habe ich bereits die Prozesse rundll32.dll und den Systemspeicher und komprimierten Speicher ausgeschlossen, da diese zwar mit hoher Auslastung angezeigt wurden, aber durch einiges Suchen und Lösungen tauchen die zwei auffälligen Prozesse nicht mehr auf, der Laptop friert trotzdem immer wieder ein.

Dazu sei gesagt, dass die WLAN Karte, immer dann wenn die Verbindung auf 1-2 Balken zurückgeht, versucht sich mit dem eigentlichen Router aber nicht mit dem Repeater zu verbinden.
Es könnte also an der WLAN Karte liegen, welche die Intel AC 3165 ist und auch im Netz immer wieder mit Problemen in Zusammenhang steht...

Was wären weitere Lösungsansätze, bzw. hatte jemand schonmal so ein Problem?

Ich hoffe auf helfende Antworten und bedanke mich daher schon einmal im voraus :)

LG cybercrediators

Zurück
Oben