CPU+ITX Board+Ram und GPU bis 1250 €

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.549
Gesucht wird folgende Kombo:
CPU+ITX Board+Ram und GPU bis 1250 €
Ist für einen Freund daher hab ich nicht vollständige Infos:

2. Preisspanne?
max 1250,00 EUR

3. Verwendungszweck?
a) Spiele
b) Streaming
c) Youtube usw.

Auflösung 3440x1440 @100 Hz bevorzugt

WoW
Fifa 20

4. Was ist bereits vorhanden?
ITX Gehäuse, 650W Corsair Netzteil, SSD, HDD, CPU Kühler.
 
UHD in der Preisspanne läuft auf stark reduzierte Grafikeinstellungen raus um auch nur annähernd an 60 fps hin zu kommen.

Genauere Ob dies sind dringend notwendig. Und damit am besten einen neuen Thread in der Desktop-Computer-Kaufberatung eröffnen. Fragebogen nicht vergessen.
 
Bei dem Preis mit der Auflösung wirst du dich stark einschränken müssen bei AAA Titeln.

Würde auf die typische 3600+5700 Kombi setzen
 
und wie groß darf die graka sein? anders gefragt: welches gehäuse? welches Corsair-NT?

3600 ~195€, B450 mITX ~115€, RAM ~70€/140€ (16GB/32GB), bleiben ~800€/870€. dafür gibts ne 2080S mit miesem P/L-verhältnis.
 
Netzteil: TX650M
Gehäuse: Bitefnix Prodigy ITX

Das die 100 Hz nicht immer zu erreichen sind ist klar, aber das ist halt das Ziel. Mit der Auflösung runtergehen wird eher selten der Fall sein.
 
@dermatu:
also dualslotkarten mit maximal 310mm länge. bei ner 2070S/2080S/5700XT würde ich ernsthaft über ne blowerkarte nachdenken. wird dann halt laut.

Hz und fps sind zwei paar schuhe.
 
@Shaav: und wie soll er die (arg teure) tripleslotgraka ins Prodigy mITX kriegen?

edit: ah, hast die karte ersetzt. ob die aber den aufpreis zu ner günstigeren 2070S wert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Die ist bloß dualslot, die sollte also reinpassen.
 
@dermatu:
die konfig aus #7 ist gut, nur würde ich ne günstige 2070S nehmen. alles darüber hat ein deutlich schlechteres P/L-verhältnis. und auch ne 2080S liefert nur 14% mehr leistung.

@PAX-12: ursprünglich war diese karte in #7 verlinkt.
 
Ja gut die die hätte natürlich nicht gepasst.
 
Vielen Dank für die Tipps
 
Zurück
Oben