CPU Kaufberatung für "Internet Surfer" und Videos

fragedanke

Cadet 2nd Year
Hi

Der Rechner meiner Eltern macht immer weniger Spaß. Einige USB Ausgänge sind defekt, ein Ram Riegel ist defekt und und und.
Momentan ist ein alter Core 2 Duo E6400 mit 2Gb Ram und einer ATI 4850 verbaut.
Es wird nicht mit dem PC gespielt. Sie surfen damit, gucken mit der TV karte oder Amazon Prime Filme und machen "Ebay" und Office Kram.

Da ich jetzt aber ein ASROCK H97 1150 übrig habe, möchte ich ihnen einen neuen PC spendieren.

Gehäuse, Netzteil (Bequit mit 400watt), Festplatte (SSD) und das o.g. Mainboard sind vorhanden. Ram werden wohl 4 oder 8 GB von Crucial. meint ihr 4 GB reichen, wenn man nicht spielt?

Welchen CPU würdet ihr kaufen? Die nächste Frage ist, ob man auf die ATI4850 verzichten kann und lieber den in der CPU integrierten GPU Chip verwendet?

Es reichen 4 GB dick aus, wenn ne SSD eingebaut ist sogar 2 GB beidem Anwendungsgebiet.
Warum nen überteuerten i3/i5? Die richtige CPU ist eine Celeron, dieser ist gefühlt genausoschnell und wird für Jahre wieder freude bringen.
Und statt der Grafikkarte reicht natürlich die integrierte Grafikeinheit in der CPU

Der kleinste Celeron G1820 reicht dafür aus.

Moin, bei dem Einsatzgebiet würde ich wohl zu einen 5350 von AMD greifen, günstig sparsam und ausreichend schnell. Bei den Grafiktreibern der internen Intelgrafikeinheit hab ich schon die tollsten Sachen in Alltagsbetrieb erlebt.

Grüße

OK das mit Board hab ich leider überlesen

ja dürfte eigentlich ohne Probleme laufen...

Hallo. Jepp läuft hab neun g1610 im Einsatz und der langweilt sich bei unter 20% wenn man die interne Grafik verwendet.

Zurück
Oben