CPU kaufen nicht-boxed?

X

xKamix

Gast
Kann man eihentlich nicht-boxed CPUs kaufen, also ohne Kühler kaufen, weil ich sowieso nen anderen besorgen will?

Früher war das mal verbreiteter, die CPU ohne Kühler zu kaufen. da du aber nur bei boxed die volle Garantie hast und sichergehen kannst, dass du auch eine unbenutzte CPU erhältst, gibt es die Tray-Angebote auch kaum noch.

Segelflugpilot schrieb:
würde immer boxed kaufen, das kostet ein paar euro mehr und man hat 2 jahre mehr garantie, auch wenn du den beigebrachten kühler nicht drauf machst;)

Das ist falsch! Sobald man die CPU nicht mit dem Boxed Kühler verwendet, ist die Garantie erloschen. Steht in der Beschreibung des Boxedkühlers.

...was aber effektiv nicht nachweisbar ist, und AMD/Intel wohl auch im Endeffekt nicht interessiert, außer es sind Beschädigungen durch den Kühler erkennbar.

ja klar und wr schickt schon den GANZEN rechner ein wegen der garantie für die cpu?
genau! keine sau. also is das total egal ob man den boxed (laut und nicht so kühl) oder nen alternativen kühler nutzt.

celi2 schrieb:
Das ist falsch! Sobald man die CPU nicht mit dem Boxed Kühler verwendet, ist die Garantie erloschen. Steht in der Beschreibung des Boxedkühlers.

Wie will der Hersteller das rausfinden? IMHO war es früher so, dass man nur die CPU eingeschickt hat und nicht den kompletten Rechner.

celi2 schrieb:

So ist es - das zu beweisen ist aber unmöglich wenn man sich nicht ganz dämmlich anstellt...
Garantie ist bei CPUs auch relativ unwichtig - eine defekte habe ich noch nie gesehen ( mechanische Defekte ausgenommen ).

Immer boxed kaufen... Nur dann hast du entsprechende Garantie und zudem sind die im Moment größtenteils sogar günstiger, als die Tray...
Verkehrte Welt sag ich da nur

OKOK ich wollte nur darauf hinweisen! Aber nach meiner Jahrelangen PC Erfahrung....Die CPU geht als letztes kaputt. Hab jetzt schon die CPU auf 1,65Volt gejagt und es funzt noch alles :)

aufpassen bei xeons, die gibts nur boxed und da is kein lüfter dabei. da hat sich intel gedacht, dass des boxed für die schachtel steht ^^

(hat ein freund von mir feststellen müssen, als er sich seinen server zusammengebastelt hat)

Ein Hauptproblem, was die Trays so unattraktiv macht, ist die Tatsache, dass Boxed Rückläufer als Tray verkauft werden, da das Siegel gebrochen ist. Und diese Rückläufer sind nicht selten vom Erstbesitzer auf OC getestet worden, und dann, weil sie schlecht zu OC'en waren, wieder zurückgeschicht worden.

Im statistischen Mittel sollten Boxed also besser übertaktbar sein als Trays.

Zurück
Oben