Test CPU-Köpfen mit Delid-Die-Mate im Test: Mehr Takt und geringere Temperaturen ohne Risiko

Cytrox schrieb:
Das funktioniert anscheinend nicht mehr weil die PCBs der CPUs schon so dünn und der Die schon so klein ist, dass der Druck ohne Heatspreader zu groß wäre. Siehe hier.

Dafür gab/gibt es doch Adapter, die den Druck vom Die nehmen.
 
stimmt es, dass man alle 2-3 Jahre das flüssigmetall austauschen muss? Falls ja, ist es nicht extrem schwer nach dem Köpfen dann nochmal zu köpfen mit dem Flüssigmetall?
 
Mit etwas Feinfühligkeit ist das Köpfen auch mit einer Schaber-klinge oder im Schraubstock möglich.
Das spart schon mal die 90 Euro. Besser wäre es man könnte den Kühler direkt auf dem Die setzen mit guter Paste-da soll Flüssigmetall nicht die erste Wahl sein. Das hatte AMD viele Jahre so gehalten und der Kühler kam direkt drauf - ohne den Intel Blechdeckel.
 
Zurück
Oben