CPU-Kompatiblität MSI 945P Neo

w0nd4bra

Commander
hallo,

da ich nicht gewillt bin ein neues mainboard zu kaufen und auf diese cpu listen der hersteller nicht vertraue(können mir ja viel erzählen nur damit ich mirn neues board kaufe), wollte ich mal fragen ob jemand dieses board hier mit einem conroe e2xxx/e4xxx betreibt...
ich hab nämlich keine lust auf nem blockheizkraftwerk a la prescott sitzen zu bleiben... ^^

mfg

hm... getestet habe ich es nicht... Nur das bei meinem AM2 board auch keine offizielle unterstützung von MSI für den 6400+ herrscht kann ich bestätigen. Der geht trotzdem :evillol:

Entweder du machst das über das schöne prinzip trial and error oder du machst nix^^
Natürlich kannst auch dein Board erneuern, sollte es nicht funktionieren.

Aber so wie die liste bei deinem Board aussieht würde ich eher tippen dass wirklich kein support herrscht.

offiziel waren der 965 und 975 die ersten die Core mikroarchitektur unterstützten.

deshalb glaub ich eher nicht an nen support.

hab aber schon öfters mal was von 945er gehört mit Core 2 drauf, ka wie das möglich ist

nen paar 945er mit nem rellativ aktuellem pcbdesign können noch die ersten c2ds beherbergen aber die sind rar gesät.

die msi cpu tabellen sind eigentlich sehr korrekt meiner erfahrung nach. ich würde nicht davon ausgehen das das klappt nen c2d auf dein board zu setzen.

ja okay dann warte ich noch paar jährchen auf 23nm cpus oder so... weil ich merke schon dass die neueren sachen bzw spiele nich mehr so richtig ruckelfrei laufen wollen mitm singlecore...

aber vll meldet sich ja noch einer hier der sowas betreibt... trotzdem danke schonmal für eure hilfe

Ich würd dir lieber eines der Asrocks empfehlen.

Da gibts ne Menge die Kompatibel sind.

Aber: Das ist nur ne Übergangslösung wegen den schlechten Eigenschaften der Boards (PCIE Lanes usw).

Von daher, kauf dir doch einfach lieber 2 gig ddr 2 ram + n p35er board + ne pcie graka.

Einfach bissi länger sparen, aber der Schritt von P4 auf Core 2 Duo wird gewaltig sein ;).

mfg Nudelsalat

ich wollte mir ja ebend nicht ein neues board kaufen ^^
aber mal sehn... vll meldet sich ja noch einer :D

was wird im schlimmsten fall passiern wenn ich des teil da einfach draufsetze?

nix. kein bild. kein pieps. mehr sollte nicht passieren... vielleicht springen die lüfter an und die festplatten....

Zurück
Oben