Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ne Lüftersteuerung ist dabei?
Tower: big Tower von Chieftech
Gehäuselüfter müssen noch entsprechende verbaut werden, da bin ich auch noch auf der suche welche die besten sind was Preis/Leistung angeht im Segment der Super Silent Lüfter
Für "fast lautlos" könnte der Thermalright Ultra-120 eXtreme was sein. Liegt auch noch im Rahmen des Budget. Ich habe einen Xigmatek Achilles (auf einem Q6600: Last ca. 45° - Idle ca. 30°) und würde diesen Dir auch empfehlen. Zu hören ist dieser so gut wie gar nicht. Der Neupreis leigt bei ca. 35€.
Hi!
hab eine e4300 die auf 3 Ghz läuft und richtig sehr sehr heiß werden kann (war zuviel für ein Artic Cooling Freezer 7 Pro).
Jetzt wird die von einem Scythe Mugen 2 erfolgreich gekühlt! Sehr leise: der Lüfter dreht meist bei min. Umdrehungszahl (man hört so gut wie nix!), dabei bleibt die Cpu auch kühl.
Wenn du einen High-End Kühler zum vernünftigen Preis suchst machst du mit Scythe Mugen 2 alles richtig!
Kann mich mr.Gr3y nur anschließen.Der Achilles ist einer der besten Kühler die es gibt...hab Ihn selber und der ist nicht zu hören....und vom Preis her kannste da nichts falsch machen.Jeder hier wird so seinen Favoriten haben!!
für absolut silent und dabei ordentliche temps...scythe orochi. ein riesen ding, aber kühlt wie die sau. ich betreibe ihn statt dem mitgelieferten lüfter mit einem ultra kaze 1000 - nahezu unhörbar. wenn du den mitgelieferten lüfter verwendest ist es definitiv unhörbar, denn der dreht mit 500upm. wenn du den noch runterregelst dann kannst du dein ohr nebendran halten und du hörst nichts.
Ich empfehle dir den Scythe Mugen 2 in Kombination mit einem S-Flex Lüfter! Von dem hörst du so gut wie garnichts und er wird dein System ausreichen gut kühlen!
Besonders viel WLP hab ich jetzt nicht benutzt. Ich habe aber ca. 5°C Unterschied bei je 2 Kernen, das kann an Unebenheiten liegen (ich habe die höheren Temps oben angegeben). Vielleicht hilft Dir ja DIESE Übersicht bei der Wahl.
ich würde erstmal gucken, das der Tower eine richtige Belüftung bekommt, denn davon ist auch ein CPU-Kühler abhängig
keine gute Gehäusebelüftung -> schlechte CPU-Temps