News CPU-Kühler auf GPU: Noctuas NH-D15 kühlt die Nvidia GeForce RTX 2080 leise

Sehr gut, mir gefällt das Projekt, ich war selbst oft nicht abgeneigt, diverse Kühlungen anzupassen.
Dieses Projekt finde ich besonders passend, denn es hätte tatsächlich trotzdem noch Platz in einem Midi-Tower.
20180304_164048.jpg
20171126_065151.jpg

Die Anfänge...
 
alan_Shore schrieb:
Joar. Respekt vor dem handwerklichen Geschick, aber gefallen tut es mir nicht. Ich gehöre zu der Fraktion, der es egal ist, ob man die Lüfter hört oder nicht.
Das finde ich interessant, ganz ehrlich. Mir geht jede Art dauerhafter Lärm so auf den Sack, vor allem wenn es oszilliert oder anderwärtig sich ständig ändert.

Kommt vielleicht mit dem Alter?! LOL. Diese Tage muß die Kiste RUHIG sein. Deswegen ist meine groß (Volumen) und hat sehr gute Lüfter, und der Staub wird regelmäßig entfernt. Ich kann mir einen lauten Rechner einfach nicht antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123
Top, klasse Idee :cool_alt:
 
Ich hab mich vor 1-2 Jahren mit einem ganz ähnlichen Mod beschäftigt; schön auch mal hier über andere Verrückte zu lesen:freaky:. Mir war das dann aber alles zu klobig und irgendwie nicht final zufriedenstellend. Seit dem ich den Kraken G12 auf der Graka habe ist es auch einfach stille im Gehäuse, die Temps werden sauber ausgelesen und die Lüfterkurven sind alle über 1 Tool samt CPU und Gehäuselüfter geregelt.
 
Hito360 schrieb:
Wem Lautstaerke egal ist, ist deine Meinung hierzu solala.
Ich sehe keinen echte Alternative, da der CPU Kuehler zu teuer ist um nur dafuer herzuhalten - der muss schon irgendwo uebrigbleiben
Als Noctua Fan habe ich einige NH-D15 hier rumfliegen. Rechne mal ne Wakü dagegen, denn viel schlechter kühlt meine Karte nicht.
 
80euro-0815AIOs mit einem Luefter schaffen es auch nicht eine GPU zu kuehlen, aber Waku auf nur eine zu kuehlende Komponente zu reduzieren ist doch schon eine sehr altbackene Sichtweise
 
Verstehe ich nicht ganz. Es gibt doch zig 2080er die leise sind.
Ein 120er, der bei 1400 RPM dreht, ist aber ganz sicher nicht leise.
 
Zurück
Oben