CPU-Kühler Boxed/Neukauf bei 120mm Einbauhöhe

Spanholz

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.399
Servus,

welcher alternative CPU-Kühler empfiehlt sich bei einer Einbauhöhe von zirka 120mm für einen Xeon E3-1230v3?
Ich dachte an den Scythe Shuriken oder Big Shuriken, oder reicht der Boxed-Lüfter aus? Das System kommt in ein Antec Fusion Remote mit zwei rausblasenden Slip Stream 800rpm Gehäuselüftern. Mainboard wäre das Asrock H87M.

Ziel:
- CPU kühl halten und geringe Geräuschbelastung
- daneben soll eine Sapphire HD6850, die soll nicht übertont werden

Es wird undervoltet.

Danke, für alle Antworten und eventuellen Erfahrungsberichte.
 
NH-U9B SE2 ist 125 mmm. Ich hab den in einen Silverstone LC17 mit einen PII 965 laufen.
 
Mhm, recht teuer. Die Shuriken kosten ja nur die Hälfte. Noctua ist natürlich eine langfristige Investition doch mehr als 30-35€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
 
Zurück
Oben