Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich möchte den Big Shuriken kühlerneinbauen. Hab ein 1155 sockel. Hab die frage zu schritt 1.Die befestigungsschraube für Metallklemme istviel zu klein. Die verschwindet in der mutter. Wie genau sieht die schraube aus und wie muss ich dabei vorgehen? Hab 2 Bilder. Bitte nicht böse sein, schreib auf handy da pc ja gerade aufgeschraubt neben mir liegt
Passen würde da noch locker was, nur darf der Ram keinen riesen Heatspreader haben.
Schlimm ist es aber nicht wirklich wenn du die beiden hinteren Steckplätze verwendest, außer dass du dann wahrscheinlich keinen DualChannel benutzen kannst.
Naja der RAM glaub ich taugt eh nix. Da steht zwar 1866 MHz aber wenn ich so hoch tackte kam ein BIOS Fehler des das ganze BIOS resettet hat. War zwar bei meinem alten Board so aber ich denke beim neuen wirds nicht anders sein.
ich nutz eine Intel CPU und eine AMD Radeon HD 6870 GPU. Zitat von Wikipedia "Auch Intel hat APUs im Jahr 2012 vorgestellt. So ist die GPU in den Ivy-Bridge-Prozessoren durch Unterstützung von OpenCL und Direct Compute auch für universelle Computerberechnungen nutzbar."
Ich hab eine Intel i5 3570k
Lüfter ist erfolgreich eingebaut. Besser als der normale Lüfter von Intel ist der aber auch nicht recht. Bekomm mit normaltakt (3400 Mhz) auf 80 Grad mit Prime 95.
Die Temperaturen sind dir zu hoch? Bitte dedenke auch das wir zur Zeit Temperaturen über 30°C haben.
Hat es einen bestimmten grud warum du dir den Big Shuriken geholt hast?
Passt nix höheres in dein Gehäuse?
naja das Gehäuse ist klein. Hatte mal nen Alpenföhn Himalaya aber den hab ich abgesägt weil er zu hoch war. Ich hab mit den Shuriken gekauft weil er laut rezessionen eine sehr einfache Konstruktionsweise hat. Ich bin gerlinde gesagt zu doof für komplexere Kühler wo man den Fan auch noch auf den Kühlkörper montieren muss.
Welches Gehäuse hast du denn?
Auf jeden Fall solltest du den Prozessor nicht großartig übertakten wenn der jetzt schon so warm wird.
Alternativ könnte man bei deinem geringen Platz vielleicht auch über eine All in one Wasserkühlung nachdenken.
Es reicht nicht nur eine APU zu haben, man muss sie auch so benutzen.
Und wenn du eine dedizierte Grafikkarte verbaut hast, nutzen dir die paar MHz vom Ram beim spielen mit einer Auflösung von 1920x1080 seeeeehr wenig. Weit unter 10%.
Erstmal würde ich aber im Mainboard Handbuch nachschauen in welche Steckplätze der Ram muss um den DualChannel zu nutzen. Vielleicht passt es ja auch wie es ist...