CPU Kühler für 965BE+OC für ca 50€

Jo warten ist kein Problem:)

Collinc Creator DX liest sich wie ich finde sehr interessant gerade bei dem Preis bin mal gespannt wann man mehr Test lesen kann.

Der Creator ist im Grunde von Noctua, was man schon am identischen Zuböhr und der Verpackung sehen kann. Schlecht ist er nicht.

Das ist mir bekannt, aber auf Namen geb ich schon lange nichts mehr. Mich interessieren nur die Leistungen in unabhängigen Test das P/L-Verhältnis und noch so Details wie Montage, Verarbeitung, etc. aber was da am Ende drauf steht ist mir schnuppe.

Wie gesagt, genaueres kann ich leider erst in ca. 2-3 Wochen sagen. Voher werde ich mit den ganzen Tests nicht durch sein.

Eon-Deon:
Hast du auch eine EKL Nordwand im Test?

dB-Freak:
Kann dir die EKL Nordwand auch sehr empfehlen, mit dem Phenom II hast du auch eine CPU die durch die großen Heatspreader auch vom Aufbau des Kühlers (5 8mm Direct-Touch Heatpipes) profitiert. Nur mal als zum Vergleich, ich habe einen Phenom II X4 @ 3.12 GHz (ist nur ein übertakteter 810er) mit der Nordwand auf 39°C nach 2 Stunden Prime. Da sollte also auf jeden Fall noch Spielraum nach oben sein. Der 965er auf 3.8 GHz sollte also auch da noch mit Temperaturen laufen, die vertretbar sind.

Von EKL habe ich leider keine Testmuster da. Die hatten sich auch gar nicht zurück gemeldet.

Naja, eigentlich ein wenig arm von EKL meiner Meinung nach... Wird mich auch mal interessieren, wo wieder mein Grand Kama Cross liegt. Immerhin hält er den X3 720 BE @ 2,8GHz bei 27/37°! Also auch die + 20-25° Zimmertemperatur im Dachzimmer im Sommer sollten noch okay bleiben... ;)

Naja, ich will das EKL nicht vorwerfen. Kann auch sein das der Zuständige krank ist oder meine Mails im Spam Ordner gelandet sind. Der eine und andere Hersteller hat sich auch erst verspätet gemeldet weil die Urlaub hatten oder krank. Die haben ja keine 10 Leute fürs Marketing.

Bin jedenfalls sehr auf deine Tests gespannt Eon-Deon. Morgen Abend werde ich mal bei offenen Fenster testen was mit meinem 965BE so möglich ist:D

@Hurricane.de
Gibt es Vergleichtests zu Nordwand?

Hast du vielleicht auch den Titan Fenrir im Test?
Der Kühler soll, wie ich zahlreichen Quellen entnehmen konnte, solide Leistungen mit sich bringen.
Auch schlägt er sich sehr wacker in vielen Tests und soll sich auch nicht vor Mugen un Co. verstecken.

Ich bin selbst gespannt.... panik habe ich ja schon bei allem was ich mir vorgenommen habe :freak: Ich hatte auch nicht erwartet mehr als 20 Kühler zusammen zu bekommen. :D

Eon-Deon schrieb:
Naja, ich will das EKL nicht vorwerfen. Kann auch sein das der Zuständige krank ist oder meine Mails im Spam Ordner gelandet sind. Der eine und andere Hersteller hat sich auch erst verspätet gemeldet weil die Urlaub hatten oder krank. Die haben ja keine 10 Leute fürs Marketing.

Naja, klang eher so, als würden sie schon einen oder mehrere Monate auf sich warten lassen... À la: Kleine Testcrews sind ja uninteressant.

Kannst du im Test schreiben wie sich die Kühler bei AM2+/AM3 montieren lassen?
Also ob er nun nach oben oder nach hinten bläst;)

Naja... Planet3Dnow ist alles andere als klein und im übrigen einer der ältesten deutschsprachigen Hardwareseiten im Netz. Und bei über 5 Millionen Zugriffen im Monat..... ;)

Nein, ich hatte vor 3 Wochen begonnen alle anzuschreiben und eigentlich haben alle HErsteller sehr fix geantwortet und die meisten haben mich grade zu überhäuft mit Testmustern. Noctua schickte mir ohne umwege 3 Top Kühler, mit Scyhte Kühlern kann ich mich Tot schmeißen, Zalman hat mir auch meine 3 Wunschkühler zukommen lassen, Titan ebenfalls. Dabei hab ich jetzt nicht mal alle genannt.

Was dachtest du den für wen ich teste?

Ahso... nein... ich teste für P3Dnow..... kleinere Seiten bekommen nur sehr schwer an Testmuster da die Hersteller sich ja auch eine gewisse Werbung von so einem Test versprechen. Und wenn eine Seite nur 2000 Leser im Monat hat... keine Chance.
Leider können sich auch kleine Seiten kaum erlauen wirklich etwas negatives zu schreien, da sie sonst nie wieder Testsamples erhalten. Seiten wie CB, P3Dnow und einige andere wirklich große Seiten haben es da einfacher.
Zugegebenermaßen muss man aber selbst dann vorsichtig sein wie man das Negative schreibt.

Was glaubst du warum man im Netz kaum "vernichtende" Urteile zu einem Produkt finden kann aber jede Menge Awards zu fast jedem Produkt findet?

@Eon-Deon
Nimmst du nun die Eingabeposition mit in den Test rein?
Danke für die Infos zu die Tests, muss man die Testmuster zurückschicken?

Zurück
Oben