CPU Kühler für i750 gesucht für Semipassiv

ARRAndy

Lt. Commander
Brauche einen richtig guten CPU Kühler der in einem antec p182 laufen soll in dem nur 2 500er slipstream mitlaufen. was könnt ihr mir epmpfehlen was besser ist als ein xigmatek achilles?

außerdem würde mich interessieren obs leisere 120er lüfter gibt wie die 500er slipstream die den gleichen luftdurchsatz bringen.

danke

Der Scythe Ninja wird oft empfohlen für semipassiv weil der Lammelenabstand etwas größer ist als bei anderen Kühlern und er ist relativ günstig. Aber semipassiv ist eigendlich nicht zu empfehlen, da man mit einem leisen Kühler(.. edit : ich meine Lüfter) viel bessere Ergebnisse erziehlt und nicht nicht lauter wird als mit Gehäuselüftern. Die Verlustleistung des i5 ist auch zu hoch um ihn gut zu kühlen semipassiv.

Zuletzt bearbeitet:
Leisere Lüfter als welche die nur 500 drehen? - wie hast du denn deine Festplatten entkoppelt meine Lüfter drehen mit 700 und bei mir ist die Systemplatte das lauteste und die GraKa .

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass die Slipstream zwar gut sind, allerdings mit den Top Lüftern nicht mithalten können.
Ich setze sowohl Slipstream 800@500rpm als auch die 12cm Enermax T.B.Silence 900rpm@500rpm ein.
Der Enermax ist bei gleicher Drehzahl etwas schwächer aber deutlich leiser.
Bei gleichem Fördervolumen muss der Enermax zwar minimal höher drehen, ist aber trotzdem noch etwas leiser.

Der D14 ist ein kostspieliger aber hervorragender Kühler.

mfg dorndi

Ein Megahalems mit Silentwing @5V sollte es genauso tun und ist definitiv nicht lauter als ein Slippi @500

also meine festplatte ist eine samsung f3 500gb in einen scythe quiet drive auf schaumstoff. nicht hörbar. graka ist eine 5770 hawk (bei interesse zu verkaufen).

board ist ein p7p55d und die lüfter kann ich da nicht gut runterregeln deshalb sollten sie relativ wenig drehzahl haben.

wäre der xigmatek auch eine alternative? also der ganz große von denen?

Zurück
Oben