CPU-Kühler für MSI P35 Platinum

apo_mk2

Newbie
Moin,

auf meinem MSI P35 Platinum sitzt derzeit fröhlich vor sich hinfächelnd der Boxed-Kühler von Intel, allerdings ist mir dieser auf Dauer doch etwas zu laut.

Habe mich daher in den letzten Tagen etwas umgelesen und bin dabei vor allem auf die Scythe-Modelle gestoßen.. allerdings stellt sich mir da doch die Frage, wie bzw. ob ich so ein Ungetüm überhaupt auf meinem MB unterbringe. Durch den "Rollercoaster" und die anderen Fahrgeschäfte rund um die CPU ist der Platz ja recht eingeschränkt.

Habe mir danaben auch diverse Modelle von Zalman, Thermaltake/right und Asus angesehen, allerdings stellt sich mir immer wieder die selbe Frage :/

Insofern wär ich da für ein paar Eingebungen dankbar, insbesondere was Erfahrungsberichte angeht.

Bestehe nicht unbedingt auf absolute Geräuscharmut, sollte halt ein annehmbarer Kompromiss zwischen Leistung und Lautstärke sein. Solange er leiser als das Intel-Pendant ist, wäre das ja schonmal ein Anfang.

Mfg

Das selbe frage ich mich auch, falls jemand ein bis zwei Lösungsvorschläge hat...
Hab gelesen das der Zalman 9700 Led draufpassen könnte... könnte ist aber noch keien konkrete Ausage.

Danke im voraus...

dann mache ich die Aussage mal, ich hab das Platinum hier stehen mit einem montiertem 9700 LED passt perfekt rauf.

CU

Zurück
Oben