Passender CPU-Kühler für MSI Z87-G45 Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jobs91

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
77
Hallo habe leider keine Erfahrung mit CPU-Kühlern da ich bisher immer nur den boxed genommen habe jetzt will ich aber in meinem neuen System um meinen i7 4790k zu kühlen einen richtigen Kühler verwendet der meinen CPU schön kühl hält.
Meine erste Wahl wäre der Termalright HR-02 Macho gewesen aber ich habe gehört er würde ein RAM-Slot überdecken.
Hättet ihr vielleicht alternativen für mich oder auch ein anderes Mainboard mit dem man leicht übertakten kann und wo den 1150 So. hat?

Danke schonmal für eure Antworten
 
Die Haswell erzeugen so wenig Abwärme, da kannst du den nehmen, der dir gefällt.
Habe selber auf dem Mobo den betagten H70, meinem Kollegen habe ich auf diesem Mainboard den H60 geschnallt. Laufen beide perfekt. Bei Luftkühlung musst du auf die RAM Höhe aufpassen, das ist das Problem.

Aber mal ehrlich, lohnt sich nicht eher ein Z97 Board? Das ist der neue Chipsatz, kostet wenig Aufpreis.
 
Danke schonmal für eure antworten :)
Was für ein Z97 Board würdest du mir empfehlen und lohnt sich der aufpreis dann auch?
 
Wieviel darf es denn kosten?
 
Die Beratung hier ist sinnlos solange du nicht die restliche Hardware angibst: welches, RAM, welches Gehäuse, etc.

Wenn du noch keines davon hast und einen kompletten PC zusammenstellen willst, geh in die Desktop Kaufberatung und nicht hier her.
 
Der Alpenföhn Himalaya 2 ist toll, besitzt aber auch eine Höhe von 170mm. @Te musst nachschauen ob der ins Gehäuse passt. Hatte gerade selbst mal nachgeschaut. Max. Höhe CPU-Kühler: 16 cm

Gehäuse-Beschreibung:
http://www.sharkoon.com/?q=de/content/t28
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wär es mit dem hier?
https://geizhals.de/msi-z97-g45-gaming-7821-002r-a1109406.html

Himalaya bekomm ich glaub ich nicht ins Gehäuse aber wenn ich den richtigen Ram nehme sollte es mit dem Macho funktionieren, ich nehm einfach 2 8gb Riegel.
Ergänzung ()

wie funktioniert das nochmal mit Geizhals das ihr gleich eine Vorschau bekommt wenn ihr über den Link fahrt?
Ergänzung ()

4719072343088
0824142022962
 
Der Arbeitsspeicher wird unter den HR-02 Mach passen:
phoca_thumb_l_Thermalright_HR-02_Macho_Montage-10.jpgThermalright_HR-02_Macho_Montage-9.jpg
Hinweis: Ältere Bilder des Macho. Die Lüfter-Klammern liegen jetzt innen an.

Der Macho passt mit 162 mm Höhe aber nicht in das PC-Gehäuse (T28 [sharkoon.com] ):
Max. Höhe CPU-Kühler16 cm

Fractal Design Arc Midi R2
Grafikkarten: bis max. 290mm (430mm ohne HDD Käfig) • CPU-Kühler: bis max. 180mm Höhe

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Grafikkarten: bis max. 345mm (430mm ohne HDD-Käfig) • CPU-Kühler: bis max. 165mm Höhe

Billiger, dafür nur ein vor-installierter Lüfter: BitFenix Shinobi schwarz
Grafikkarten: bis max. 325mm • CPU-Kühler: bis max. 167mm / 165mm (Window) Höhe


jobs91 schrieb:
Ergänzung ()

wie funktioniert das nochmal mit Geizhals das ihr gleich eine Vorschau bekommt wenn ihr über den Link fahrt?
Beispiel:
HTML:
[url=http://geizhals.de/927531]
Denon AVR-X1000 schwarz
[/url]
Ergebnis: Denon AVR-X1000 schwarz
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
oh man verdammt so ein Käse und wenn ich nach kühlern suche find ich nur so dicke brocken!

wie kann ich denn jetzt links von geizhals richtig posten damit ihr die borschau seht ich finde dazu keine hilfe
Ergänzung ()

das Gehäuse hab ich schon das würd ich auch gern behalten da ich dort aufjedenfall auch große grafikkarten unterbringen kann!
[https://geizhals.de/sharkoon-t28-blau-mit-sichtfenster-a709625.html]
Sharkoon T28 blau
[/url]
Ergänzung ()


Sharkoon T28 blau
 
Wenn du überlegst, die geboxten zu behalten, dann nimm lieber ggf. den Arctic Cooling Freezer 13 oder den Arctic Cooler Freezer i11.

Sind günstig, bieten gute Leistung und passen auf jeden Fall.
 
Hallo,

also den boxed Kühler kannst du vergessen mit dem 4790K!

Hier wären meine Vorschläge:

Netzteil: Deines ist zu groß und nicht gerade das Beste, das wäre meine Empfehlung:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-580w-atx-2-4-e9-cm-580w-bn198-a677397.html

Board: Solides Board mit jeglichen Anschlüssen und Ausstattung:

http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-ud3h-a1107914.html

RAM: Hier wäre 2400er zu empfehlen, den Gartenzaun kannst du abschrauben und 8 GB genügen vollkommen für einen reinen GamePC:

http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html

Gehäuse: Hier würde ich zu etwas besserem greifen:

http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-schwarz-mit-sichtfenster-nxds1bw-a1023221.html gibt es auch ohne Fenster, oder etwas kompakter:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html

Ins DS1 passt jeder Kühler rein und ins 3er bis 165 mm, also würde auch der Macho passen.

Der HR-02 würde in beide ohne Probleme passen.
 
Hmm ok das klingt doch schonmal ganz gut danke
Ergänzung ()

aber warum soll ich für ein schweres Netzteil 30 euro mehr bezahlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben