Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cpu-kÜhler für Sockel-A mainboard ohne Befestigungslöcher
Hi Leute,
Hab ein Abit NF-7 rev. 2.0 ! Dieses mainboard hat keine befestigungslöcher für cpu kühler also kann ich nur welche benutzen die geklemmt werden.. welchen würdet ihr mir da empfehlen`? preis so ca. bis 50€
ohne oc'en nen artic copper silent. kostet in etwa 10 - 15 euro, ist leise und läuft sehr lang. gibt zwar auch ausnahmen, wo sich leute geärgert haben, das der nicht mehr geht, aber das kann jedem lüfter passieren (nur um mich mal hier gegen die artic-hasser in schutz zu nehmen ).
Ich schwör auf Thermalright und glaube ebenfalls, dass der SLK 900A das richtige für Dich ist.
Gegen Arctic kann man aber einfach nichts sagen, denn die sind auch ok und haben ungeschlagen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!
Ne ordentliche und günstige Adresse für die besagten zwei Hersteller ist Mindfactory.
Hi
Du hast bei dem SLK 900A verschiedene Möglichkeiten was die Größe betrifft. Du kannst 70, 80 oder 92cm Lüfter drauf machen. Als Hersteller sind zu nennen, Papst, Noiseblocker, YS Tech u.v.a. Aber diese sind auch was die Geräuschentwicklung betrifft glaube ich die Besten.
Ein heißer Tip ist mal bei www.caseking.de vorbei zu schauen.
Gruß
simplythebest
Der PAPST 8412N/2GLE ist ein 12db leiser 80mm Lüfter mit Mainboradstecker (Molex 3adr. mit TACHO). Er fördert 33 m^3 pro Minute und reicht auf dem SLK 900A bis XP2800+. Allerdings nur bei ausreichend gekühltem Gehäuse und ohne overclocking.
Der etwas stärkere PAPST 8412N/2GMLE mit 19db und einer Förderleistung von 45 m^3 pro Minute dürfte aber für Deine Zwecke vollkommen ausreichen und ist immer noch schön leise.