CPU Kühler für µATX Mainboard

Elaurin

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
11
Hi,

und zwar habe ich ein MSI B450M Pro VDH Plus und habe bisher einen Ryzen 5 2600X mit dem Boxed Kühler verwendet.
Mein Gehäuse ist ein Sharkoon V1000 ( 195x402x450mm ).
Das Gehäuse würde platzmäßig auch noch was hergeben, aber auf dem Mainboard wirds knapp.
102x71x114mm sind die Abmessungen vom Wraith Spire. Am meisten Platz ist da für mehr Tiefe (also von Mainboard zu Gehäusewand, wenn ich das richtig verstanden habe). In die Höhe wären evtl. auch noch +-3cm möglich.
Ich möchte den Ryzen 5 2600X übertakten.

Kennt ihr einen Kühler der passen könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Schau dir den LC-CC-120-ARGB-PRO an.
Ein Tower mit nur 145mm 120er Lüfter und vier Heatpipes :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elaurin
Dein CPU-Kühler darf maximal 155mm hoch sein. Müsste auch so im Handbuch des Gehäuses stehen.
Eine gute Wahl dürfte daher der Scythe Mugen 5 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Elaurin
Abstand messen Grafikkarte -> CPU Mitte ... oder alternativ beide Enden der CPU und halbieren ... das mal 2 minus etwas Reserve = maximale Breite vom Kühler ...

Höhe kann man vom Gehäuse entnehmen ... und Tiefe gibts meistens viel mehr ..

Preiswerte Teile dafür
https://geizhals.de/alpenfoehn-brocken-eco-advanced-84000000148-a2016216.html?hloc=de

oder halt teurer
https://geizhals.de/arctic-freezer-33-esports-one-gelb-acfre00044a-a1747935.html?hloc=de
https://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-b-100700741-a2042240.html?hloc=de
https://geizhals.de/thermalright-silver-arrow-130-a2328585.html?hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear und Elaurin
Zurück
Oben