Suche Gehäuse für µATX Mainboard und 6+ 5,25" Schächte (für Wechselrahmen)

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.288
Servus zusammen,

ich plane meinen Serverschrank abzuschaffen, aufgrund von Platz und Zeitmangel sowie dem Stromverbrauch. Mein NAS möchte ich jedoch behalten, das aktuelle 19" 4U Rack Gehäuse kann aber nicht vertikal aufgestellt werden, weshalb ein neues Case her soll, fürs erste wird die Hardware mal in ein LianLi PC-8B verfrachtet bis sich was passendes finden lässt.

Mein bestehendes µATX Board soll rein passen und ich möchte auch meinen Hotswap Cage (Silverstone FS305 3x5,25") weiter benutzen. Alternativ wäre mir auch ein Gehäuse mit integrierten Hotswap Einschüben recht, aber mit einem minimum von 8x 3,5" Schächten was vermutlich auch gebraucht recht teuer ist.

Die aktuellen Silverstone Cases mit Hotswap Einschüben wie das CS380/DS380 sind mir etwas zu teuer, das DS380 ist sowieso raus da Mini-ITX auch wenn es vom Formfaktor her sehr gut wäre.

Leider sterben Gehäuse mit genügend 5,25" Schächten langsam aus, weshalb ich auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen muss.

Auf Geizhals kann man leider nicht nach Produkten filtern die nicht mehr angeboten werden (außer man kennt den Namen), daher kennt jemand ältere Gehäuse die mindestens 6x 5,25" Schächte haben die man noch gebraucht irgendwo finden könnte?

Gruß
shawly
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shawly
burnout150 schrieb:

Das A79 oder das A77 wären natürlich ideal. Ich werde mir mal eine Suche in der Bucht speichern, mit etwas Glück bekomme ich so eins in die Finger. :)

@M001 auf die Idee bei Geizhals zu Suchen bin ich bestimmt noch nicht gekommen. Schau dir mal die Preise an, da kann ich auch gleich ein Silverstone CS381 kaufen und ein Silverstone CS380 wäre auf jeden Fall günstiger.
 
Ich müsste im Keller noch ein Sharkoon Rebel 9 stehen haben... vllt werden wir uns einig
 
@f@llo danke für das Angebot! Leider bin ich von der Qualität der Sharkoon Gehäuse nicht überzeugt und eilig habe ich es auch noch nicht, ich überwache da lieber den Kleinanzeiger und die Bucht bzw. erstell mal ein Gesuche im Marktplatz.
 
Zurück
Oben