CPU Kühler Maße

M

M-F-K

Gast
Zuletzt bearbeitet:
die 119mm, passt wohl nicht.
und was ist das für ein schrottkühler mit 92mm-quirl?
es gibt bessere topblower von namhaften herstellern in dieser preisregion.

was für ein gehäuse hast du denn?

laut hersteller ist das case 195mm breit...hast du einen gehäuselüfter auf prozessorhöhe?
würde zu diesem tendieren: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?a=497937&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
lass mich darauf aber nicht festnageln, gut möglich, dass es bessere gibt bei diesem (großzugigen) budget

ohne gehäuselüfter solltest du schon 170mm platz haben, da gibts auch kleinere towerkühler.

€€
lüftern in der seitenwand sagt man nach, den luftstrom, der von vorne nach hinten zu führen hat, zu stören.
der NOCTUA NH-U9B SE2 ist zwar ne gute wahl aber leider 125mm hoch :( (ohne seitenlüfter wirds aber passen)

kleine frage: 195mm (casebreite) - 25mm (case-mb) - 25mm (seitenlüfter) = ~145mm (heatspreader-seitenlüfter)
wo verschwinden da die 35mm?

Zuletzt bearbeitet:
(Aerocool Strike-X ATX) ist die gehäuse
http://www.aerocool.com.tw/index.php/products/strike-x/40-strikexcase/84-strikexcaseb

Kühler wahr nur ein beispiel
würde eher NOCTUA NH-U9B SE2 holen, aber ich bin mir nich ganz so sicher, ob es passt.
ich könnte es kaufen, wenn es nicht passt zurück geben. aber auf die action habe ich keine lust.
hatte mal nen alpenföhn brocken bestellt ohne auf die maße zu achten.. xD

ich könnte ja auch seitlichen lüfter abnehmen und aufs front dranschrauben.. bin mir aber nicht sicher, ob es nen Nachteil hätte

NOCTUA NH-U9B SE2 würde ich dann benützen
Ergänzung ()

ansonsten könnte ich eins von denen hier kaufen

oder etwas, was besser ist, was ihr mir gern vorschlagen könnt

Cooler Master GeminII

Cooler Master Gemin II S

Thermaltake SpinQ

Cooler Master Vortex 752B
Ergänzung ()

Noctua NH-C12P SE14 der gefällt mir am besten *g*

aber das mit den 35mm.. keine ahnung, ich habe einfach nen maßstab genommen und grob gemessen

ich mache schnell nen foto

Zuletzt bearbeitet:
was hälst von nem big shuriken?

hab ich auf nem phenom II 955 ist ruhig und kühl genug in meiner lanbox lite

hier

lüfter schwebt sozusagen bischen

Anhänge

• 20110114_002.jpg
    20110114_002.jpg
    98 KB · Aufrufe: 316
bist du dir sicher mit den 110mm?

hinten ist ein 120mm lüfter, der meistens einstück über dem mainboard sitzt (was ja dann für 120mm+ für den kühler bedeutet). oben ein 140mm, was auch für mehr als 110mm spricht
und dein gehäuse hat eine breite von 195mm. 85mm gehen nie und nimmer für mainboard mit seitenteilen drauf.

mein gehäuse hat eine breite von 210mm und ein megahalems passt rein und hat noch platz nach oben.

überprüf das bitte nochmal.

Naja: Geräuschentwicklung: 12,91 dB(A) - 28,89 dB(A)
die maximale geräuschkulisse ist bischen blöd
Ergänzung ()

Alienate.Me schrieb:
bist du dir sicher mit den 110mm?

hinten ist ein 120mm lüfter, der meistens einstück über dem mainboard sitzt (was ja dann für 120mm+ für den kühler bedeutet). oben ein 140mm, was auch für mehr als 110mm spricht
und dein gehäuse hat eine breite von 195mm. 85mm gehen nie und nimmer für mainboard mit seitenteilen drauf.

mein gehäuse hat eine breite von 210mm und ein megahalems passt rein und hat noch platz nach oben.

überprüf das bitte nochmal.

nicht ganz sicher, aber wenn ich es so messe kann ich ca 110-120 sehen

wegen seitenlüfter der noch bischen rausragt und platz für mb usw

dann schmeiß lieber den seitenlüfter raus, oder setz ihn auf einen tower kühler, der dann mit dem luftstrom
arbeitet. meiner meinung nach besser, als nen topblow mit seitenteillüfter.

ist topblow nicht sowas wie ein towe kühler?

oder noch besser:

Noctua NH-C12P SE14 passt ja von der höhe perfekt

lieber da holen?

Zuletzt bearbeitet:
topblow - der lüfter sitzt auf dem kühler und bläst auf das mainboard.

ich bin eher ein freund von luftströmen in eine richtung. entweder vorne rein - hinten raus oder unten rein - oben raus.

also lieber:

NOCTUA CPU-Kühler NH-U9B SE2 ?

ich denke schon, dass das von der höhe passen soll

ja müsste passen :)

ich hol es einfach

wenn nicht klappt, muss ja nicht ich die rücksendung bezahlen ;D

danke schonmal, berichte dann in paar tagen wieder, falls es wen interessiert x)

alien die sache mit dem topblower macht bei dem case aber schonwieder sinn, weil durch den großflächigen mesheinsatz bekommt man eh keinen guten luftstrom hin
aber ein topblower würde viel stärke frischluft ansaugen

Zurück
Oben