CPU Kühler ohne Lüfterklemmen

wiicht

Cadet 1st Year
Hey, ich bin neu hier und habe kaum Ahnung von PC´s. Also falls es der falsche bereich ist bitte verschieben.

Mein Problem kann man oben im Titel schon recht gut erkennen aber ich möchte es gerne ausführlicher machen für euch und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Seit kurzem wird meine CPU und die Kerne(Anzeige aus AIDA) über 87 grad heiß beim zocken, wenn ich nichts offen habe und nichts tue ist es so um die 60 grad heiß. Nun habe ich ein bisschen gegooglet und alles mögliche probiert. Wärmeleitpaste neu drauf getan (ordentlich verstrichen), Computer staubfrei gemacht, runtime broker deaktiviert, Tipps zu Windows deaktiviert.
Nun habe ich bei mir noch einen weiteren Lüfter gefunden (habe derzeit einen intel lüfter drauf glaube der standard) es ist ein Scythe Lüfter mit so einem riesiegen Metal block dabei. Nun habe ich das problem das ich ihn gerne dran tun würde aber mir die Lüfterklemmen fehlen. Kann ich ihn auch noch anders befestiegen oder muss ich mir extra neue kaufen?

Vielleicht könnt ihr mir ja sogar mit meinem Hitze problem helfen so das ich ihn erst garnicht austauschen muss? :-D

Gruß
Ronny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierungen auf Standard gesetzt)
Ein paar Infos zu System und vorhandenem Kühler müssten es schon sein. Manchmal reicht auch ein Passivbetrieb, die Lüfterklammern bekommt man ab und zu noch via Hersteller nach.

CPU: Intel Core i5 2320
Mainboard: ASUSTek P8Z77-M
Grafikkarte: AMD Radeon 7800 Series

Mein PC ist schon 3 Jahre alt, ich weiß nicht ob der hersteller mir da jetzt noch welche zu schickt.

Brauchst du noch etwas?

Hier die deutschen Kontaktdaten von Scythe, frag halt an, ob sie Lüfterklemmen für dich haben ..

Anschrift:
Scythe EU GmbH
Willinghusener Weg 5c
22113 Oststeinbek
Deutschland
Registergericht: Amtsgericht Lübeck
Registernummer: HRB 8639 HL
USt-Id-Nr.: DE 814 411 192
Steuernummer: 30/291/00843
WEEE-Reg.-Nr.: DE 48710440
Geschäftsführer: Naoko Fujita
Öffnungszeiten: 9:00 Uhr – 17:00 Uhr, Montag bis Freitag
Telefon: +49-(0)40-822 459 88-0
Fax:+49-(0)40-822 459 88-99
URL: www.scythe-eu.com
Vertrieb: sales@scythe-eu.com

Hier gibt auch ein Anfrageformular:
http://www.scythe-eu.com/support/technische-anfragen.html

Wie mugam schon schreibt: Die Lüfterklemmen kriegst Du wenn dann bei Scythe. Und gegen Geld machen die denke ich ne Menge, wenn die noch welche haben. Welcher Scythe-Kühler ist es denn und ist noch alles Montagematerial vorhanden?

Zurück
Oben