Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Coolermaster Hyper TX3 hat die gleiche Leistung wie der AC Freezer, aber ist deutlich billiger, nimm den ruhig.
Ansonsten werfe ich den mal in den Raum, wenn du es richtig leise willst: http://gh.de/?a=435176&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=l#filterform kostet mit Versand beim günstigsten Shop wo er verfügbar ist zwar 2 € mehr als dein Budget hergibt, aber er ist es allemal wert.
Da kann mich nur anschließen.
Arctic ist das Gut&Günstig in Sachen CPU - Kühlung.
Und wenn du vorher den boxed draufhattest reicht das allemal und ist ne sehr gute Wahl!
Danke habe mein Budget um 2 Euro überschritten, aber Geräuschkulisse ist mir wichtig.
Der Boxed Kühler war ne Zumutung.
Was ist denn mit Wärmeleitpaste, vorallem beim alten Kühler. Bekomm ich das Zeug denn gut ab, oder gibt es vorweg irgendwelche Tipps die ihr mir verraten könnt.
Ja, steck den PWM Stecker vom Boxed Kühler ab schalte den PC an und lass ihn 1 Minute max kurz laufen, dann sollte die Wärmeleitpaste einigermassen warm sein und du kannst sie gut mit ein bisschen Alkohol + Handpapier wegwischen!
Sehr gut geht es mit Arcticlean, das ist ein spezielles Reinigungsmittel für WLPS und WLpads, aber es geht auch mit Spritus, Nagellackentferner, Waschbenzin, etc... Vorher wischst du am Besten noch einmal mit einem trockenen Küchentuch ab, dann geht bei Paste der Großteil meißtens schon weg und der Rest wird dann ganz einfach.