Cpu-Kühler und Dvd Brenner

schorschi92

Cadet 1st Year
Ich suche einen Cpu Kühler für meinen Pc (Ziehe Signatur). Ich habe das Problem das die Temperatur bei normalem Laufen bei Cpu und Mainbord bei ca. 40 Grad und ca. 39 Grad leigen. Bei Voller Auslastung weis ich nicht genau da ich ein Programm zum herrausfinden durchlaufen lassen wollte, welches ich aber nach 5 min abgebrochen habe, da das Mainbord natürlich über 50 Grad gegangen ist und der Cpu bei 65 Grad lag. Ich dachte an irgendeinen Cpu Kühler der auchnoch hilft das Mainbord zu kühlen. Platz ist eigenlich genug!!! Wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge bringen könntet. Es ist mir Wichtig das der Kühler gut kühlt und nicht, dass er super Leise ist. Preis denke ich bis so ca. 60 €. Auserdem weis ich nicht was ich mir für einen Dvd Brenner kaufen soll. Wer grad einen Vorschlag hat einfach reinschrieben. Genauso wie oben ist mir eher die Qualität wichtig und nicht ob der jetzt Flüsterleise ist, natürlich sollte es sich nicht so anhören als würde grad mein Pc abheben! :lol: Preis denke ich bis zu 50 € in etwa!!!
Danke euch jetzt schonmal für eure Hoffentlich Zahlreichen Antworten!!!

MFG
schorschi92

Mhm Danke shconmal für die antworten welcher is besser von den beiden DVD Brennern???

Noch eine Frage, was haltet ihr von dem Universal Retention Kit um den Mugen zu befestigen???

Sowohl der Samsung als auch der LiteOn Brenner sind beide gut, mit keinem macht man etwas verkehrt.
LiteOn bring oft neue Firmware für die Brenner und damit besseren Service, finde ich.
Wenn man Wert auf Scans legt von gebrannten DVD`s um die Brennqualität zu überprüfen, ist der LiteOn der besser und genauere.

MfG schrauber

Also meiner Meinung nach ist der SH203 Schund,
saulaut und miese Brennquali. Ich hatte den und hab ihn zurückgegeben,
such mal hier im Forum und schau bei Alternate, da gibts net viel gutes drüber!

Hab jetzt den Samsung SH182 M der ist echt super und vorallem leise, aber IDE, wenn du n IDE Anschluss hast ist egal DVD Brenner lasten die Bandbreite eh nicht aus.

Sehr gut sein soll auch der ASUS DRW-1814BLT SATA

Verwir mich halt und was soll ich jetzt kaufen ich hab zwarn ata anschluss möchte aber sata ham is halt so!!!^^

schorschi92 schrieb:
Noch eine Frage, was haltet ihr von dem Universal Retention Kit um den Mugen zu befestigen???

Hallo,

Das Retention-Kit würde ich dir auf jedenfall empfehlen. Der Halt ist mit diesem Kit einfach besser. Habe ja auch den Mugen und bin, seitdem ich den mit dem Kit befestigt habe, irgendwie etwas ruhiger geworden, was das angeht. Und meine Temps sind im Vergleich zu der Montage mit Push-Pins um 5-6°C gesunken.:jumpin:

MfG
Marco

Ok ich denke Ich kaufe jetzt den Mugen mit Kit und als Brenner den ASUS DRW-1814BLT SATA!!!
Schreie jemand, wenn ich etwas falsches mache!!!
Danke nochmal an alle die etwas geschrieben haben!!!

MFG
schorschi92

Zurück
Oben