Cpu Kühler und Sockel unvereinbar?

Firestorm-

Lt. Commander
hm hab mir neue hardware bestellt:
- nen athlos 64 x2 4200+
- dazu ein asus a8r32 mvp deluxe
- und für den cpu als kühler ein zalman cnps 8000.

Laut diverser firmen und deren beschreibungen ist der cpu kühler für den 939er sockel kompatibel und passt auch. Als ich dann den cpu auf das board setzte musste ich feststellen dass der kühler sich nicht festmachen lässt, aus zwei gründen: 1. die kupferstäbe docken an der einen seite an einen passivkühler vom board an. 2. wenn ich den kühler einfach um 180° drehe blockiert der mir fast 2 rams slots, was auch tierisch shice ist. Wenn das schon alles wäre, würde ich ja sagen "okay", kann passieren. Aber hinzu kommt, dass sich der kühler nicht mal am sockel festmachen lässt, egal wie stark man drückt, da geht gar nix. Die Metalllamellen blockieren ein festmachen, denn sie stoßen seitlich, also an allen 4 kanten am sockel an und nehmen so die wichtigen 3 milimeter weg, die man zum festmachen braucht. Ich kann mir das nicht erklären, wie kann das sein? Ist das mein fehler? oder ist das board einfach so dumm gebaut? ich weiß es nicht und hätte gerne eure meinung dazu. Mittlerweile hab ich den cpu kühler zurückgeschickt und den kühler genommen der in der boxed ausgabe dabei war. Ärgerlich sowas.

mfg fire

Ja gut haste recht das der CPU Lüfter Komptibel zum Sockel 939 ist,

aber wahrscheinlich nicht zu deinem Board.

Es gibt immerwieder mal CPU Lüfter die Probleme mit manchen Boards verursachen.

Aber wenn du nicht viel oder garnicht übertakten möchtest,dann laß doch einfach den BOXED-Kühler drauf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben