CPU : AMD Ryzen 3600 boxed
RAM : G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
| Modulhöhe | 42mm |
|---|
| Gehäuse | Heatspreader |
|---|
Gehäuse : LianLi LanCool One, keine Angabe, wie hoch der Kühler sein darf im Datenblatt, selbst gemessen : ca. 18cm zwischen CPU-Sockel und Seitenscheibe
Abstand zwischen der Mitte der CPU und dem nächsten DIMM-Steckplatz : 54mm, da A2 und B2 bestückt werden, ist da noch ´n bisschen Luft.
Preisvorstellung : bis 75€
das die meisten Kühler/Lüfter AMD-kompatibel sind, ist klar. Aber eben nur so montierbar, dass der Lüfter nach oben bläst. Welche Kühler kann ich denn beider Montage so drehen, dass die Luft nach hinten ´rausgeht. Oder mein räumliches Vorstellungsvermögen beim Betrachten der Fotos von Kühlern spielt mir einen Streich. Sehe da zwei Befestigungen und zwei Befestigungen auf´m Board, wenn ich das so montiere zeigen die Lüfter nach oben.
Silverangel schrieb:
https://geizhals.de/arctic-freezer-13-co-ucaco-fz13100-bl-a672600.html#offerlist
| Sockel | 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 754, 939, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+ |
|---|
Wer geht hier also wen aufn Senkel?
Bei den meisten Kühlern kannst du die Montage auch drehen, so dass du selbst entscheiden kannst wohin die Luft abgeführt wird.
Nach hinten ist aber sowieso Standardausrichtung.
War die Recherche also Mist.
Auf die Hilfe derer, denen ich auf den Senkel gehe und sich scheinbar durch soviel Dummheit angegriffen fühlen, verzichte ich gerne.
Allen anderen vielen Dank und Geduld mit jmd, der ´s erste Mal ´n PC selbst zusammenbaut.